Wie Bios Batterie wechseln?

Albatroner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo, ich möchte die Bios Batterie an meinem Mainboard wechseln, nun ist da ja so eine Klammer drauf, die die Batterie an Ort und Stelle in der Vertiefung hält, und wohl auch den + oder - Pol darstellt, weiss ich grad nicht genau.
Auf jeden Fall wenn ich die Batterie rausbekommen will, muss ich das ja nach oben biegen, und die neue einsetzen, die bekomme ich dann aber ums verrecken nicht wider so zurückgebogen, das sie auf der neuen Batterie aufliegt...

Habe ich an einem alten defekten Mainboard getestet.
Wie mache ich es am besten?

MFG
 
Ist das Plättchen denn nicht zur Seite verschiebbar?
Ansonsten biege es erstmal wieder zurück und schiebe dann unter leichtem Anheben die Batterie dazwischen. Das ist halt etwas fummelig.
Am besten man versucht die Batterie mit Pinzette o.ä. ohne gross zu verbiegen vorsichtig rauszuholen.
 
Das ist so schön gesagt, geht aber nicht, muss schon en ganzes stück nach oben gebogen werden, damit die rausgeht, und lässt sich dann halt nicht mehr zurückbiegen...
 
Zurück
Oben