PentiumD oder Core2Duo?

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Hi Leute,
für ein E6300 wird 175 verlangt, während es beim D930 nur 135 sind. Beide besitzen 2MB L2Cache, der D930 ist ca über 1,1 Ghz schneller getaktet als der effizentere E6300. Welcher von den beiden ist schneller? Man beachte den Preisunterschied von 40 Euros --> ich tendiere momentan zum PentiumD; wenn er mehr Leistung bringt, sind mir zudem die Stromkosten schnuppe...
 
Ich würde an deiner stelle zum E6300 greifen, er hat zwar wesentlich weniger Mhz ist aber gut 15-20% schneller als der Pentium D930. Der E6300 liegt etwa auf dem Niveau eines AMD Athlon64 X2 4600+.
 
Vor allem bleibt der Core2Duo viel kühler als ein D930 und hat ein hohes Übertaktungspotenzial. --> Laß den Pentium D sein!
 
nimm den e6300, es kommt ja nicht immer auf den Takt an ;)
 
Innerhalb der ersten 10Min schon 3 Antworten für den E6300. Ok, auch wenns keine direkten Testberichte darüber gibt, habt ihr mich mal überzeugt, thx ! :D
 
Ich meinte eher Resultate ala Core2Duo vs PentiumD .. und da siehts wirklich dünster aus! Aber in Cb gibt nen Vergleich dafür :)
 
Nim den C2D E6300 der is wesentlich schneller und takten lässt er sich auch noch verdammt gut - den wirst schon auf ca. 3 ghz bringen wennst es richtig anstellst ....
 
Zurück
Oben