Vibrations Rahmen für Lüfter?

H3tf!eld

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.388
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Also ich habe in meinen System gar keinen verbaut weis auch nicht was das bringen soll bei mir vibriert nichts und das mit 4 Lüftern ;)
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Ich kann die Erfahrungen von nachtlampe bestätigen. Diese Rahmen bringen nichts - die Vibrationskiller hingegen sind wirksam, sofern es bei Dir wirklich die Vibrationen sein sollten.
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Die Rahmen taugen einfach deswegen nicht, weil die Lüfter nach wie vor mit dem Gehäuse verschraubt sind und Vibrationen auf diesem Wege weiterhin übertragen werden. Die Vibrationskiller zum Stecken sind aber wirklich top.
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

danke für den Tip!!

Naja wenn ich den Lüfter anschliesse und in der Hand halte mit 12V spannung höre ich nur das Luftgeräusch. Wenn ich ihn aber an die Seitenwand (PLexiglas,Aeroengine2) einbaue höre ich das Motorengeräusch und das ist so Laut das geht gar nicht. Egal welchen Lüfter ich nehme (Revoltec Dark Blue,Scythe) kommt immer daselbe dabei raus. Darum kann es eigentlich nur die Vibration sein. Bei meinem Dell hatte ich auch diese gummi pins dran.Solangsam lerne ich die Dell Gehäuse richtig zum schätzen.

Bin am überlegen ob ich meine 3 120mm(2*Revoltec,1*Sycthe) gegen diese Noctua 120mm@1200upm tauschen soll. Ist halt nicht ganz billig der Spaß(60euro). Da ich nicht weiß ob diese Lüfter wirklich so gut sind wie ihr Ruf.

greetz H3ddi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Ein lüfter im Plexiglas ist eigentlich nicht leise zu bekommen. Da der eh mehr den Luftstrom zerstört würde ich den komplett weglassen und die anderen beiden durch Noctua, bzw Pabst ersetzen.
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Nur habe ich das Problem das der tolle Zalman Graka kühler mir richtig das Sys aufheizt. Und ich weiß nicht wie ich sonst die Wärme wegbekomme.In dem rot Markierten Bereich wird es sehr Warm.
 

Anhänge

  • DSC00067rot.JPG
    DSC00067rot.JPG
    64 KB · Aufrufe: 153
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Gängiger Trick:

die PCI Blende unter der Graka ausbauen. So können Netzteil und der rückwärtige Gehäuselüfter über diesen Spalt etwas Luft ins System saugen und diese Luft zieht über die Graka - wirkt Wunder ;o)

Darüber hinaus auch dafür sorgen, dass etwas Luft über die Front ins Gehäuse gelangen kann bzw. gesogen werden kann (ebenfalls durch Netzteil und rückwärtigen Lüfter). So hast Du einen definierten Luftstrom rund um die Graka.

Wenn Deine Seite ein Loch hat, würde ich dort irgendwie abdichten oder zur Not wenigstens einen Staubfilter einbauen. Andere Systeme leben auch ohne seitlichen Lüfter, ist auch meist wirklich überflüssig (so warm kann die Graka da doch gar ned werden, oder?)

EDIT:
Noch was, der Scythe Ninja bietet sich garde zu an, seien Lüfter unten zu montieren, sodass er von der Graka Luft absaugt.
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Brich doch mal testweise unter der Graka das nächste Slotblech raus bzw. lass es offen. Das sieht aus wie dicht. Somit staut sich schnell die heisse Luft. Vorallem wenn die GH-Lüfter sehr langsam drehen.

Edit:
uups war einer schneller. ^^
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Also wenn du über ein wenig handwerkliches Geschick verfügtst würde ich mir an deiner stelle einen Lüfter ins Seitenteil montieren oder was bei mir geholfen hat (bevor ich meinen neuen Tower mit 7 Gehäuselüftern hatte :D ) das du vorne eine 5,25 Zoll Laufwerkschachtverdekung rausnimmst bei mir hat das die Cpu Temp um 7 grad gesenkt allerdings verstaubt dein system dabei sehr schnell.
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

naja die Graka kommt oced auf 70°C und ich hatte vorher max 54°C mit dem Arctic.
Aber danke für die Tips ich werds gleich testen.


greetz H3ddi
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Also aus dem offenen Pci Slot kommt Warme Luft raus, wenn ich ein Feuerzeug davor halte wirds ausgeblasen:-) echt komisch! Aber ich denke besser weil die Wärme raus kann und nicht erst über den Ninja gezogen wird.
 
AW: Vibrations Rahmen für Lüfter ?

Also so sieht das Sys im Moment aus :
 

Anhänge

  • DSC00074.JPG
    DSC00074.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00075.JPG
    DSC00075.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 154
Hat den niemand den gleichen Zalman auf der Graka? Vielleicht hätte ich ja besser die WLP von Zalman benutzt. Hab so ne NoName draufgemacht mit 10% Silberanteil.


greetz H3tf!eld
 
Zurück
Oben