Besster TFT für max 300€ ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.401
hi
ich bin auf der suche nach einem neuem TFT.
der max 300€ kosten sollte. ich werde ihn oft für internet und office verwenden aber auch ab und zu spiele spielen (COD 2 usw).

nun weis ich leider nicht was da so alles möglich ist. und was besser ist normal oder WS.

Ich wäre für ein paar TFT vorschläge sehr dankbar. :D

Vielen Dank
 
www.prad.de ist eine ziemlich taugliche Infoseite hierzu.

Ich habe in der letzten Woche ebenfalls viel auf Recherche und Fragen in Foren und Webseiten verwendet - hausgekommen ist dabei einiges und das meiste ist ziemlich widersprüchlich.

Zu empfehlen sind wohl die Samsung-Geräte, wobei der Service hier etwas hakt, denn man bekommt beim Garantiefall zwar ein Ersatzgerät, während das eigene geprüft wird, die Prüfung soll aber bisweilen recht lange dauern und die Ersatzgeräte sind meist gebraucht und weisen ebenfalls erhebliche Fehler auf, sodaß von einem Ersaztgerät kaum die Rede sein kann.

Belinea und Acer bieten hervorragenden Service: Kommen mit nem neuen Gerät vorbei. Fertig. Wobei Belinea natürlich recht anfällig ist.

ASUS scheint sich nach oben zu kämpfen, was die Qualität anbelangt. Über den Service habe ich hier nichts in Erfahrung bringen können.

iiyama scheinen noch immer sehr solide Geräte zu machen. Und die Dinger sehen außerdem verdammt gut aus.

Für BenQ wird oft viel Werbung gemacht... so wirklich nachvollziehen können das viele nicht. Und ob man denen im Moment Geld hinterherwerfen sollte, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wie ich Deinem Post entnehme, soll es ein 19-Zöller werden.
Zu empfehlen ist da zunächst der Samsung SyncMaster 931BF. Den hat ein Freund von mir und der ist begeistert. Der LG Flatron L1970HQ scheint auch niocht schlecht zu sein. Beide bieten einen 2000er Kontrast. In diese klasse fällt auch der Iiyama PRO LITE E1900S-B2, der aber nur 700:1, dafür aber bissl bessere Reaktionszeiten hat und wie der Samsung sehr stylisch daherkommt. Dazu konnte dann noch der Acer AL1951AS passen, ebenfalls 700:1, aber nur 8 ms.

Zwischen den ganzen Zeilen konnte ich ein klein wenig herauslesen, daß Acer und Samsung wohl sehr zu empfehlen sind.

Viele Usertests findest Du hier: KLICK


Edit:
Sorry, mein Freund hat den Samsung 940BF . Aber er ist trotzdem sehr zufrieden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilst du nicht gleich etwas mehr ausgeben und den hollen?

22"
ASUS MW221U
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem? scheint gut su sein!
ein neuer samsung....samsung 206bw
 
HI !

Ich würde dir auch zu einem 16:10 gerät raten .. wenn spiele und videos dann auch zum 22 Zoll asus mw221u oder halt ein 20 Zoll gerät gibt es schon für 300 euro

gruss nEMO
 
Zurück
Oben