Blauer Bildschirm 0x0000007f

Sonyhp

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
8
AW: Problem mit Stop:0x0000007, blauer Bildschirm

Hallo, ich bin neu hier und habe mir ein gebrauchtes Sony Subnotebook gekauft.
Es läuft 20 Minuten, dann erscheint ein blauer Bildschirm mit Stop: 0x0000007F
( 0x00000008,0x80042000,0x00000000,0x00000000) ist die Hartware defekt oder die Software?
 
AW: Problem mit Stop:0x0000007, blauer Bildschirm

Das Ram Problem hatte ich auch kann es sein das die Ram spannung zu niedrig eingestellt ist war bei mir so, hatte ab und zu Bluescreens.
 
AW: Problem mit Stop:0x0000007, blauer Bildschirm

Ich glaube, wenn es die Rams sein sollen, dass die Rams zu viel Spannung abbekommen, denn das Gehäuse wird ziemlich warm.

Der Vorbesitzer sagte, ich müsste die Festplatte auf FAT32 formatieren, dann sollte es gehen, weil er win 2000 benutzt. c: steht auf NTFS.

Ist es ein Hard- oder Software fehler?

Vielen Dank für die Tipps.
 
Hoi,

könntest du eventuell etwas mehr Daten über das Notebook bzw. über den Modellnamen bekanntgeben?
So wäre es definitiv leichter dir zu helfen.
 
Da liegt ein Doppelfehler vor, es treten also zwei Ausnahmefehler gleichzeitig auf. Es ist wahrscheinlich, dass ein Problem mit deiner Hardware vorliegt. Wenn du die CPU nicht übertaktet hast, liegt es sicher am RAM - teste diesen mal mit Memtest86+.
 
Hallo Sonyhp,

bitte beschränke dich bei deinem Problem auf einen Thread! Es ist überflüssig für ein Problem sich in zich Threads mit dem gleichen Text zu melden - das beseitigt das Problem nicht schneller, sondern bringt nur durcheinander :freak:


Habe die Antworten zusammengefügt und den überflüssigen Rest entfernt - Bitte in Zukunft darauf achten!
 
Hallo, Technische Daten sind:

Sony Subnotebook PCG-sr1k 500 MHz, 9 GB HD, 256 SDRAM Micro DIMM.

Ich glaube auch an einen Hardwarefehler, denn das Gehäuse bei den Rams wird sehr heiß.

Was kann man da machen das die Rams nicht kochen;) ?

Muß ich sie austauschen?

Was Kosten solche SDRAM Micro Dimm?

Kann man win 2000 auch mit NTFS betreiben?


Viele grüße.
 
Man kann immer mit 2000 auf NTFS arbeiten, ist sogar besser als mit FAT32. Das hat aber nichts mit der Hitze zu tun, dadurch wird das Gehäuse nicht wärmer. Teste die Rams mit memtest wie bereits geschrieben.
Ein Speichermodul mit 128 Mb kostet bei Speicher.de 63,10€, maximal kannst Du 256 Mb stecken. 256er gibt es dafür nicht.
http://www.speicher.de/
Artikelnr. 14647 oder 14648

Würde mal empfehlen den Kühler zu reinigen, das Modell ist ja schon etwas älter, da sammelt sich einiges an Staub an, auch die Lüftungsschlitze mal ausblasen/saugen. Evtl ist der Lüfter auch beschädigt und dreht nicht mehr richtig, das kann auch die Hitze erklären, hörst Du den denn noch? Wie sind die Temps im Bios wenn er länger gelaufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besitze selber ein Notebook und die Wärme ist normal ich bin mir nicht sicher ob es die Rams sind. War ein voreiliger schluss von mir. Prüf alle Spannungen nach ob sie stimmen.
 
Hallo, erstmal Danke.

Ich habe heute das Gehäuße geöffnet und den Lüfter angeschaut, er ist sauber.

Der Lüfter bleibt beim Start manchmal stehen und läuft wieder an.

Muß er immer laufen?
 
Er sollte schon laufen und nicht aussetzen.
 
Ist der Lüfter elektronisch geregelt, das er bei verschiedene Temperaturen erst läuft?

oder muß er ständig laufen?

Noch was was ist ein gutes Anitviren Program?
 
Hallo, habe heute einen Speicherbaustein ausgebaut.

Jetzt läuft der Computer stabil.

Das mit den Lüfter ist er temperaturgesteuert, dann kann er doch immer aus und angehen?
 
Zurück
Oben