PC startet nicht mehr

oni

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
8
Guten Tag !

Ich kenne mich nicht sehr gut aus , also verzeiht bitte meine Bezeichnungen,
Wenn ich den PC starte, so kommt ein normaler Pipston.

Dann sehe ich den schwarzen Bilschirm mit diesen Daten :
Phoenix Award Bios v. 6.00 PG
An Energy Star Ally
V.K8T8AS A11 07-08-2005
Main Processor: AMD Sempron(tm) Processor 2600+
Memory Testing: 1309696 K
Memory Speed is: 400MHZ ( Current
DRAM Type is: DDR 400


CPU Temp: 1?5 C/ CPUFAN Speed: +3.3V: +3.3VSB:
System Temp: SFAN1 Speed: + 5V: VBAT:
CPU Vcore: + 12V: + 5VSB:
VDIMM:

Press DEL to enter Setup
07/08/2005 - K8T800-8237-6A7L1J19C-00

Ansonsten tut sich gar nix.
Wäre sehr froh über Hilfe.
Vielen Dank
mfg.oni
 
Hallöle,

guck bitte nochmal nach ob dieser Wert hier stimmt.
oni schrieb:
CPU Temp: 105 C/ CPUFAN Speed: +3.3V: +3.3VSB:
Wenn ja, dann schraub mal den Rechner auf und schau nach ob der Prozessorlüfter
auf dem Mainboard überhaupt anläuft wenn du den PC startest.
 
Wert ist 1 Fragezeichen C/
PC Lüfter startet
 
Eventuell hat das Bios die Wert verworfen. Drück mal beim starten die "Entf" Taste auf der Tastatur. Dann dürfte ein blaues Fenster erscheinen. In diesem kannst du mal nachschauen ob irgendwo steht "Load Default Settings". Wenn du das gemacht hast geh auf "Save Settings" und starte nochmal neu.
Vielleicht hilft das.
 
geht nicht tut sich nichts . ich bleibe auf dem schwarzen Bildschirm
 
oni schrieb:
Dann sehe ich den schwarzen Bilschirm mit diesen Daten :
Phoenix Award Bios v. 6.00 PG

Press DEL to enter Setup
07/08/2005 - K8T800-8237-6A7L1J19C-00


Drücke die Taste " ENTF " beim Hochfahren bzw. Einschalten bevor diese Meldung kommt.

Du solltest dann ins Bios kommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht, funzt nicht. Keine Veränderung, bleibe auf schwarzen Bildschirm.mit oben beschriebenen Daten.
 
Hallo Oni,

stöpsel und klemm mal alle nicht benötigte Hardware ab. Insbesondere USB-Geräte...

Dann versuchst Du es einfach nochmal und legst vielleicht sogar mal eine bootfähige CD ins CD-ROM ein. Mal gucken was dann passiert.

Grüße
Stage Zero
 
Tut sich nix, Das Gleiche wie vorher.
 
Hallo Oni,

Du hast geschrieben, dass der PC normal piepst - das bedeutet normalerweise, das der sogenannte Power-On Selftest erfolgreich abgeschlossen wurde.

Spiel mal ein wenig mit den RAM-Riegeln herum - einige raus, andere rein, dann tauschen und so weiter...

Alternativ könntest Du auch einfach mal eine andere Tastatur ausprobieren.

Grüße
Stage Zero
 
Bei einer so gewaltigen Informationsfülle und der exakten Beschreibung was Du nun schon alles ausprobiert hast, welche Peripherie überhaupt noch am Rechner dran hängt oder welche Hardware noch drin hängt, ist Dir nun wirklich auch nicht mehr zu helfen.

Da versagt leider meine Kristallkugel.
 
Dann hilft wohl nur noch der Gang in eine PC-Fachwerkstätte um den PC reparieren zu lassen.

Was da jetzt aber genau DEFEKT ist kann ich von hier auch nicht sagen. (Mainboard,Arbeitsspeicher ec.)
 
Na ja, werd wohl ein neues Mainboard kaufen müssen
Vielen DANK für Eure Hilfe.
mfg.oni
 
Hallo oni,

was hast Du damals mit dem Motherboard gemacht. Ich habe genau das gleiche Problem. Habe das Teil (lag einige Jahre neu verpackt bei uns rum und ich habe es jetzt in einem alten Compaq eingebaut). Selbes Problem. Ich kann mit keiner DEL Taste ins BIOS kommen. Frustrierend....

Gruss,

Peter
 
Zurück
Oben