Werte ok so?

mensch

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
44
Guten abend leuts :-)

Könnt ihr mir sagen ob diese werte ok sind für meinen neuen pc?
sind werte nach 2h normalbetrieb, soll heissen bisschen im net surfen ;-)

Hab nen Core2duo E6400 mit nem extra kühler marke ka^^
1024mb ram
sapphire radeon x1950pro 256mb
netzteil 550w
p5b als mainboard
320g platte von seagate

Everest zeigt folgende werte an:
cpu takt wechselt immer von 1601 auf 2135mhz
Motherboard 39°
cpu 45°
1.kern 30°
2.kern 30°
grafikprozessor (GPU) 50°
GPU speicher 43°
festplatte 46°

Bin schon auf antworten gespannt :-)
 
AW: Werte ok so??

>>Guten Morgen, also ich senf' dann mal:

mensch schrieb:
Guten abend leuts :-)

Könnt ihr mir sagen ob diese werte ok sind für meinen neuen pc?
sind werte nach 2h normalbetrieb, soll heissen bisschen im net surfen ;-)

Hab nen Core2duo E6400 mit nem extra kühler marke ka^^
1024mb ram
sapphire radeon x1950pro 256mb
netzteil 550w
p5b als mainboard
320g platte von seagate

Everest zeigt folgende werte an:
cpu takt wechselt immer von 1601 auf 2135mhz Sofern über/untertaktet ists ok
Motherboard 39° Normalewert
cpu 45° An sich als Temp etwas zu hoch für Normalbetrieb, evtl. Zusatzlüfter einbauen und testen
1.kern 30°
2.kern 30°
grafikprozessor (GPU) 50° ok
GPU speicher 43° ok
festplatte 46° zu hoch, man sollte Platten immer in einem guten Mittelfeld unter 40° Grad halten, evtl. Zusatzlüfter davor montieren und ggf. testen

Bin schon auf antworten gespannt :-)

Also an sich keine grosse Sache, einfach mal ein paar Zusatzlüfter einbauen, mir wären ein paar Temps etwas zu hoch in der Konfiguration.

Kray'
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werte ok so??

Die Temp der Festplatte sind völlig ok..... jede Festplatte ist anders und Seagate sind nicht grade die wärmsten. Festplatten laufen bis zu Temperaturen von 65° Maximal. Also erst ab ca. 55° musst du dir wirklich Gedanken machen.
Was die CPU betrifft.... Everest liest diese nicht unbedingt sehr genau ab... verwende lieber Core Temp 0.94, das ist genauer. Allerdings sollte die Temp unter Windows, also wen du nichts tutst, keinesfalls über 35° gehen, das ist dann schon recht hoch.
Aber Gehäuselüfter sollten immer mindestens zwei Stück drinnen sein. Einer der vorne Luft Ansaugt und hinten einer der sie raus bläst!
 
Hi.
Erstmal thx für die antworten ;-)

Hab nun im bios PICE auf enable gestellt, und nun is die cpu im normalbetrieb auf 17° :-)

Mb hat 34° Festplatte so umd ie 43°

Ich hoffe das kann ich nun so lassen, lasse mich aber gerne des besseren belehren.

Aber hab noch ne frage ;-)
Bei meinem kollegen is ein ramriegel defekt, er hat 4 mal 512mb, wenn nun der defekte raus ist, dann startet der pc nicht mehr obwohl noch 3 512er drinn sind, kann man des irgendwie abstellen?

PS: an meinem 0815 gehäuse ist auf der rückseite nen schalter montiert, mit nem kabel (2kleine isolierte drähte) auf derem ende nen stecker drauf ist wo case open drauf steht. wofür ist der bzw wo muss ich den anstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir an deiner stelle eher gedanken um deine heizung machen als um den stecker hinten.
17°C an der cpu sind wohl ungefähr 5°C raumtemperatur :)
 
mensch schrieb:
Hi.
Erstmal thx für die antworten ;-)

Hab nun im bios PICE auf enable gestellt, und nun is die cpu im normalbetrieb auf 17° :-)

Wozu ist dieses PICE? Meine CPU Temp. ist im Normalbetrieb 39°C, obwohl ich schon Speedstep aktiviert habe und der Core Speed nur noch 1616 MHz anstatt 2400 MHz im Normalbetrieb ist....
 
Schanz_S schrieb:
ich würde mir an deiner stelle eher gedanken um deine heizung machen als um den stecker hinten.
17°C an der cpu sind wohl ungefähr 5°C raumtemperatur :)

wird jedenfalls im bios, von everest, coretemp und von asus pc probe so angezeigt.
Wenn ich beginne zu zocken, steigt sie natürlich auf kanpp 30° und das mb auf knapp 40°.
festplatte auf 43°

is das net korrekt so? ;-)
 
Nabend

Hab nu nochmal mit coretemp gemessen

Tjunction 85°
core#0 28°
core#1 27°


is das nun ok so?

Danke
 
Zurück
Oben