Abstürze beim Spielen

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Beim spielen diverser Spiele, z.B. Warcraft 3, Need for Speed Carbon etc. stürzt der Computer ab, es entsteht ein Geräusch dabei. Nachdem ich den automatischen reboot deaktiviert habe wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
Starten sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann „Erweiterte Startoptionen“, falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0xC0000005, 0x805BF889, 0xF3CA9C24, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.



Um detailierte Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich mit technischen Sachen nicht so gut auskenne.



Die Rechnerkomponenten sind:
Betriebssystem: Mircrosift Windows XP Professional
Service Pack 2
CPU: DualCore AMD Athlon 64 x2, 2200 Mhz (11 x 200) 4200+
Motherboard: MSI k9N SLI Platinum (MS-7250)
Arbeitsspeicher: RAM PC-800 DDR2 1024MB Corsair XMS
Grafikkarte: Radeon x1950 Pro Secondary (256MB)
Netzteil: REP NEtzteil 500W Enermax Liberty

Temeperaturprobleme sind allerdings auszuschließen, Everest zeigte eine Normaltemperatur an beim Prozessor.
Besten Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
{CdlC}Nox
 
Genau die Nachricht habe ich mal bekommen als bei Windows was kaputt war.
Leg mal die Original CD von Win. ein.Dann starte den PC mit F8 im abgesicherten Modus.
In DOS (Eingabeaufforderung) kannst Du chkdsk eingeben.Dann wird dir angezeigt,ob da ein Fehler in der Festplatte ist.Nun klickst Du auf dem Arbeitsplatz auf die CD.Dort kann man den Fehler beheben unter Systemwiederherstellung.Es werden dabei keine Daten gelöscht sondern nur die fehlerhafte ersetzt.
Das geht natürlich nur,wenn tatsächlich etwas an Win. nicht stimmt also kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, aber bei Checkdisk gibt er 0kb in Fehlerhaften Dateien an
mfg Nox
 
ich geh mal davon aus das du ein bios update schon gemcht hast....

lass mal deinen speicher testen, ich kann den test "goldmemory" empfehlen.... und tackte notfals dein system runter wenn es fehler gibt....

sonst install den cpu treiber von amd und dann den dualcore optimizer....

das das win kaputt ist glaubich irgendwie net....
 
Der Memtest86 der mir von wem anders empfohlen wurde brachte nach 8 Stunden Laufzeit keine Fehler. Das waren 20 Tests. Der Speicher wird also kaum defekt sein.
Da das Problem auch auftritt wenn ich eine CD versuche zu brennen(auch PC-Absturz)hab ich eben nach Installation des DualCore Optimizers von AMD getestet ob das Problem noch vorhanden ist.
Leider ist das Problem noch vorhanden...
 
Kann mir vielleicht noch jemand helfen, denn ich habe absolut keine Idee mehr woran das liegen kann...
 
Zurück
Oben