Notebook für PC-Anfänger

MikeSunShine

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
241
Hallo! Ich brauche eine Empfehlung für ein Computer/PC Anfänger Notebook! Ich habe selber keine Ahnung von Notebooks und weiß nicht wirklich genau auf was es ankommt!
Er darf so um die 1000€ kosten und soll dafür möglichst gut sein! WLan guter CPU, Grafik, hohe HDD kapazität und Arbeitsspeicher???...Was brauch man?? Kenn mich in der mobilen Welt nicht aus! Er ist für jemanden gedacht der von PCs/Computern keine Ahnung hat!

Also was könnt ihr empfehlen??? Komponenten was ist gut, was braucht man und was bekommt man überhaupt für das Geld, welche Hersteller sind was??

Hab mal einen HP Pavilion DV 9000 angesehen aber im Bauerkatalog! Währe der was???

MFG Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wäre" schon was, aber kostet der nicht deutlich über 1000,- Euro? Zudem handelt es sich um ein Notebook, das als Desktop-Ersatz gedacht ist. D.h. aufgrund der Größe und des Gewichts ist es eher für den stationären Betrieb konzipiert. Ist das gewollt?
 
Tankred schrieb:
"Wäre" schon was, aber kostet der nicht deutlich über 1000,- Euro? Zudem handelt es sich um ein Notebook, das als Desktop-Ersatz gedacht ist. D.h. aufgrund der Größe und des Gewichts ist es eher für den stationären Betrieb konzipiert. Ist das gewollt?

Ja er soll eigentlich nur in der Wohnung benutzt werden! Der Preis währe Okay wenn er es auch wert ist! Ich kann mir gut vorstellen dass man da im Internet noch ein paar Schnäppchen machen könnte aber dazu hat er halt "noch" keine Möglichkeit und er will es sicher auch selber bestellen!

Es soll halt was ordentliches sein!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier

Ich würde auf einen AMD Turion TL-52 oder Core2Duo T5500 setzen.
Arbeitsspeicher würd ich 1GB bevorzugen
Grafikkarte onboard (spart Energie, wenner spielen will, soll er sich nen PC kaufen)

Hersteller zu empfehlen sind:

hp, sony, asus, toshiba,..

Nicht zu empfehlen sind:

Fujitsu-Siemens, Gericom, und andere Billig-Hersteller
 
Das ist zu pauschal Chris. Wenn nicht sogar Murcks.

Die Frage ist was mit dem NB gemacht werden soll.

Ein Office Nb für einen Anfänger muss nicht mehr als 700€ kosten.

Soll gelegentlich auch was gespielt werden, würde ich so zwischen 800 und den besagten 1000€ einkaufen.

Da es ein Desktop Replacment werden soll, würde ich ein NB mit 17" favoritisieren.

Um dir genauere Tips zu geben musst du allerdings etwas detailierter beschreiben wofür der Laptop genutzt werden soll.

MfG
 
Zurück
Oben