Vmod an einer ASUS 7900GTX über bios zum übertakten?

dEad0r

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
531
Hi, habe mich über die möglichkeit schlau gelesen, das bios zu flaschen, nachdem man es mit dem tool NiBiTor.v3.1 modifiziert. Is auch garkein problem, stell ich einfach statt den 1,4volt eben erstmal 1,45 volt ein und teste damit wie hoch der takt geht.
Aber hat das schonmal jemand gemacht?
Nimmt die Grafikkarte die höhere Spannung an?
Oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit die spannung auf 1,45 oder 1,5 zu setzen?

Ich will nämlich nicht 300€ in den sand setzen :)



im moment läuft meine karte ohne artefakte bei 678/920
das tool gibts bei http://www.mvktech.net
 
Bei der bekannten Anfälligkeit der 7900GTX würde ich die Finger von solchen mods lassen. Nur so als kleiner Tip ;) .

Mfg
 
jo hab ich irgendwie auch schon viel gelesen -.- wenn der r600 raus is fallen hoffentlich die preise, dann wird die gtx ersetzt hab ich mir jetzt überlegt
wobei ich dachte 0.05v mehr könnt nich schaden, läuft bei last nie über 75° und ich hätt gleich die wärmeleitpaste ersetzt :o
 
Das kann bei der 7900GTX eben schon tödlich sein. Viele Karten sind ja auch auf Standartakt "gestorben".

Ich würde, wie mmic29 es geraten hat die Finger davon lassen, wenn die die 300€ zu schade sind.

mFg tAk
 
outsch
hm soll ich dann am besten auch die finger vom übertakten ganz lassen, sprich wieder auf 650/800 stellen?

mir is halt schonmal ne geforce 4 ti - 4400 von asus verreckt, allerdings nach 2 jahren arbeit am maximum (ich glaub den ram hatte ich sogar etwas über maximum, sprich ich nahm kleine artefakte in kauf beim zocken^^)
da hats dann teile vom ram getötet
davor hat se aber auch schon 3 jahre ihren dienst unübertaktet verrichtet :D
 
Gut, es sind auch viele 7900GTX mit Standardtakt über die Klinge gesprungen, ich würde es allerdings wirklich nicht forcieren. Moderates Übertakten sollte kein Problem sein, zumindest im Bereich der ab Werk übertakteten 7900GTX. Allerdings stellt sich wie immer die Frage, ob die ca. 5% Mehrleistung, die man bekommt, im richtigen Verhältnis zum Risiko stehen.

Mfg
 
Dem ist aber noch hinzuzufügen, dass sich jede Karte anders verhält. Insbesondere bei der 7900GTX ist das ein sehr heikles Unterfangen. ;)

mFg tAk
 
Zurück
Oben