Rechner läuft nur kein Bild

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hi Leute.

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, kommt aus den Boxen die Startmusik aus den Boxen und Alles läuft ganz normal an. Nur auf dem Monitor kommt kein Bild.

Die Lampe vom Monitor wird aber komischerweise grün. Wenn der Rechner aus ist, leuchtet die Lampe orange. Wenn ich das DVI-Kabel abziehe, wird die Lampe auch orange.

Was ist nun defekt? - GraKa oder TFT?

Die Netzlaufwerke, die über den PC freigegeben sind, kann ich vom Lappi auch ansprechen.

Hat jemand eine Idee?

Edit ------------ Edit

Es handelt sich um das System aus meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den PC jetzt mal eine ganz weile laufen lassen - ohne Bild.

Netzfreigaben auf dem funktionieren immer noch ohne Probleme.

Der Rechner lief solange, dass der Bildschirmschoner und der Ruhemodus des Bildschirmes an sein müssen, die Lampe am Monitor leutet auch orange (wie es immer war, wenn der Ruhemodis aktiv ist) - von der Zeit her - man sieht ja nix auf dem Bildschirm.

Wenn ich nun an der Maus wackele, kommt ganz kurz mein Desktop - die Lampe am Monitor leutet grün und dann ist alles wieder weg und die Lampe bleibt grün.
 
Dachte ich auch schon dran. Werde nachher mal das mit dem D-Sub-Kabel versuchen.

Nur komisch ist, dass das so verbaut ist, dass keiner an die Kabelei ran kommt.
 
Habe seit eben gerade das gleiche problem!
Bild ist da also ich kann die umrisse des Desktop Hintergrunds sehen aber die Beleuchtung ist nicht an. Sprich das Leuchtmittel (nennt man das so?) springt nicht an!

Was genau ist kaputt?

Grüße
 
tft an anderem pc testen, ich vermute, die hintergundbeleuchtung ist defekt (bei euch beiden) :rolleyes:
 
Ich habe das DVI-Kabel durch ein D-Sub ersetzt und da ging es. Allerdings nur mit 256 Farben. Dann habe ich den Rechner so runter gefahren und das DVI-Kabel wieder dran gemacht und seit dem funzt es wieder ohne PRobleme!

Sehr merkwürdig!
 
Zurück
Oben