AsRock K7S41GX geht nix!

zeuss76

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
396
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

habe vom Kumpel den Rechner hier, es handelt sich um das Mainboard AsRock K7S41GX mit einem Sempron Proz drauf( Grafik on board).

Das Problem ist das der Rechner 3 mal Beep und nicht hochfährt, immer wieder beept er 3mal. Habe gelesen dass das 3mal beep heißt dass der Speicher nicht Korrekt sitzt. Habe ihn aber schon ein paar mal ausgebaut und einen anderen eingebaut aber es hat nix gebracht.

Es handelt sich um das AMIBIOS.......wenn einer eine Idee hat wäre ich ihm dankbar.

Gruß Zeuss76
 
BIOS schon mal zurückgesetzt?
 
bekomme ja kein bild...habe die batterie raus gemacht hatte aber auch nix gebracht.
 
Baterie rausnehmen kommt ja einen BIOS-Reset gleich..
Versuch doch mal den Rechner in Minimalkonfiguration zu starten, d.h. alles rausnehmen/abklemmen außer CPU und ein RAM-Modul. Graka is ja onboard. Falls er dann immer noch nicht startet bleibt eigentlich nur noch die CPU oder das Board selbst als Übeltäter übrig.
 
Das hatte ich auch schon gemacht......nur die cpu und speicher laufen lassen. Das hat aber auch nix gebracht, habe auch den cpu kühler runter gemacht um zu sehen ob die cpu durch ist...aber da war optisch alles in ordnung. .......ich denke das das board einen weg hat.....da ja die 3mal beep töne auf speicher zurück fallen und der aber ok war.

ich danke euch erstmal
 
Zurück
Oben