AMD 64 CPU wird zu heiß

King Chris

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
96
Hi Leute brauche dringend hilfe

Mein AMD Athlon 64 3800+ wird auf einmal viel zu heiß !!
Also habe 3 gehäuse kühler, 2 unter dem netzteil und einen an der gehäuse tür ist, die beiden unterm netzteil blasen raus und der an der tür rein das netzteil ist das hier http://www.caseking.de/shop/catalog...=2595&osCsid=f12a64a9a6cb7c47b37c49b132da2b59
Vor ein paar tagen war alles ok aber jetzt nicht sogar im Bios kommt die temp auf 100°C und schaltet den PC ab.
Ich habe auch schon neue wärmeleitpaste aufgetragen (ist von Arctic Cooling die Silicone Paste) bringt alles nix :mad: achja ich habe die Boxed version vom Prozessor mit kühler also.

Und hier noch meine systemdaten

CPU : AMD Athlon 64 3800+ Sockel 939
Mainboard : VIA K8T800 Pro von MSI
RAM : 2x Kingston Hyper X 512 Mb PC 400 CL 2.0
Grafikkarte : Nvidia NX 7600GS 256MB auch von MSI
Netzteil : Levicom 450 Watt Blau Beleuchtet

Leute Bitte brauche dringend Hilfe schonmal Danke im vorraus
 
Ist evtl. der CPU-Kühler verrutscht, oder locker? Kann alles im Laufe der Zeit passieren.
Da ich die Arretierung des Arctic Cooling nicht kenne, kann es sein, dass eine Halteklammer(falls vorhanden) abgebrochen ist?
Wenn die CPU Boxed ist, versuch mal, obs mit dem Boxed-Kühler das gleiche Problem gibt.
 
Ähm die wärmeleitpaste ist nur von Arctic Cooling der rest ist von dem Boxed packet !!!
Verrutsch nein habe heute schon 3 mal ausgebaut und wieder rein dabei immer wieder alles abgeputzt und wieder die paste drauf ich habe echt keinen rat mehr dazu :((
 
So habe jetzt nochmal CPU Raus abgeputzt kühler usw auch und nochmal hauchdünn wlp aufgetragen mit ner Kreditkarte
Der CPU FAN dreht sich mit 3300 RPM und die anderen beiden mir 2100 RPM, meine CPU Core ist bei 1.40 V und im moment ist CPU Temp 40° und System auf 35°habe ihn jetzt 5min im Bios an
 
Lass mal CPU Burn laufen und schau, wie heiß er dann wird.
Ich finde, dass die aktuelle Temperatur für den Boxed Kühler eigentlich in ordnung ist;)
CPU Burn
 
Danke hat sich erledigt wie oben beschrieben habe nochmals wärmeleitpaste angetragen und es ging muss man sehr sorgfältig machen meine war halt zäh ist scheiße zum auftragen aber naja
 
Zurück
Oben