Problem bei DirectX Spielen (nv4_disp.dll)

Executer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
320
Jede DirectX 8 basierende Anwendung (Spiele, 3D Mark) stürzt bei mir ab.
Entweder es wirft mich ins Windows zurück, oder der Rechner startet neu, oder ich erhalte einen ca. 1 sek eingeblendeten Bluescreen (danach startet der Rechner neu) mit irgendeiner Fehlermeldung, wo was von der Datei
"nv4_disp.dll"

steht.
Habe unter WinXP die MSI GeForce 4 Ti-4200 mit Detonator 30.82 final, DirectX 9 (vorher 8, da war es dasselbe) und dem RivaTuner 2.

Weiß jemand was es mit dieser Datei auf sich hat?
 
Die Datei ist Teil des Detonators und ich glaube disp steht für Display also Bildschirm/Monitor ... kann ja sein das es da irgendwelche Komplikationen gibt?
Also ich würde vieleicht mal den Detonator ganz entfernen und den Neusten drauf machen ... 41.09 glaube, der 41.80 is nich von nVidia den würd ich nicht nehmen.
 
genau das selbe prob hatte ich auch
bei mir lags aber daran, das sich die wärmepaste vonner cpu runtergerieben hatte als der kühler mal abgegangen is... paste druff, ging wieder..wasdas mit dem graka treiber zutun hatte... ka :p
 
zu heiss

So isses auch bei mir gewesen...da hab ich die GPU zu hoch übertaktet!
Dadurch war wohl die Kühlleistung nicht mehr hoch genug...hab also halblang gemacht
und schon war der Fehler weg.

Rodger
 
Vielleicht ist es bei mir ja auch eins von diesen Problemen, weil mein CPU Kühler sitzt irgendwie eh nicht so richtig (den kann ich hin und her bewegen/rütteln, ist das normal?)
Auf jeden Fall helfen DirectX 9 und Detonator 41.09 nichts.

Thanx

Executer
 
Original erstellt von Executer
Vielleicht ist es bei mir ja auch eins von diesen Problemen, weil mein CPU Kühler sitzt irgendwie eh nicht so richtig (den kann ich hin und her bewegen/rütteln, ist das normal?)

Executer

ne normal is das nit... besorg dir am besten nen neuen und wärmeleitpase nit vergessen
 
Zurück
Oben