Benchmarkergebnisse ok so? Bin nicht ganz zufrieden!

Marc_S

Bisher: Mocko1991
Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
476
Hallo, wie schon oft gepostet habe ich jetzt eine x1950xt. Ich las in einem post, ich weiß nciht mehr wo, dass jemand mit einer PRO edition über 10.000 punkte im 3d mark 05 hat. ich mit meiner XT habe ca.9000. wie kann es sein, dass ich weniger mit einer XT als eine PRO habe ?:freak:
 
Weil jemand mit CPU Benchmarks gebencht hat und du ohne, vermute ich mal !
 
Ist dein System aus Glas oder warum gibst du uns keine Angaben zum Vergleich ? Habe ca. 116xx Punkte ohne "tuning".
 
Mocko1991 schrieb:
Hallo, wie schon oft gepostet habe ich jetzt eine x1950xt. Ich las in einem post, ich weiß nciht mehr wo, dass jemand mit einer PRO edition über 10.000 punkte im 3d mark 05 hat. ich mit meiner XT habe ca.9000. wie kann es sein, dass ich weniger mit einer XT als eine PRO habe ?:freak:
Sufu genutzt? Nein! Futuremark ORB genutzt? Nein. Mann ein bißchen Eigeninitiative ist manchmal doch sehr ratsam.

Du hast einfach nicht das entsprechnde System. Und übertaktete Pros gibts ja auch genug. Klar, dass dann manche mehr Punkte haben als du.
DaButzmann schrieb:
Weil jemand mit CPU Benchmarks gebencht hat und du ohne, vermute ich mal !
Im 3D Murks 05 fliessen die CPU Punkte nicht in das Endergebnis ein. Das nurmal zu dem Kommentar.
 
sourcefreak schrieb:
Ist dein System aus Glas oder warum gibst du uns keine Angaben zum Vergleich ? Habe ca. 116xx Punkte ohne "tuning".

also an deinem system ist ja alles übertaktet ^^

aber du hast ja geschrieben, dass du dei 116xx punkte ohne "tuning" hast, dann versteh ich nicht, warum ich unter 10.000 habe.

Mein Spielzeug:

amd 64 x2 4600 +
2 GB kingston hyperX ddr400 2-3-2-6 1T dual channel
dfi cfx3200.

zur information: ich habe auf dem board den unteren pcie slot genommen für die grafikkarte, wegen platzgründen.hat dies einen einfluss auf die leistung? eigentlich ja nicht aber ich schriebe es vorsichtshalber dazu.
 
Ich habe 9200 punkte im 3Dmark05 und mein Rechner iss schlechter als deiner wobei ich immer denke das die CPU bei mir bremst :\ bei dir stimmt was nicht... oder bei mir weil er den Treiber nicht ganz anerkennt, naja siehe Bild das in roter Schrift^^, ich weiss es nicht aber schau einfach mal meinen Anhang und überzeug dich selbst.

Bzw hast du einen anderen Test gemacht? weil mir leuchtet das nicht so ganz ein das du auch nur 9000 Points hast obwohl du nen besseren CPU hast

Rechner:
amd 3200+ 2.2ghz
1.5 gb ram
x1950xt


 
ich kenn jetzt dein board nicht, aber es kann sein dass der untere pcie slot nur mit 4x läuft, der obere aber mit 16x
solltest es mal mit dem oberen probieren
(was für platzprobleme kann man haben dass man da keine graka reinbekommt o_O)
n kumpel von mir hat im 05er 10000 punkte (intel e6300) und bei übertakteter cpu 12500 punkte mit der gleichen grafikkarte
 
@ dEad0r:

Er nutzt ja ein CF Board, dass bei beiden PCI-E 16X die volle Bandbreite bietet, daran kann es also nicht liegen. ;)

mFg tAk
 
ja da hat er recht beide slots laufen mit vollen 16 lanes wegen dem platzprob hänge ich ein bild an. ich hatte mal bei alternate eine bewertung gesehen, dass einer eine x1950xt iceQ 3 karte hat aber sollte nicht so viel unterschied machen, dass er erst ca.9000 punkte hatte und dann cool'n'quiet ausgeschaltet hat un danach über 11.000 punkte hatte.aber ich wüsste nicht, dass ich es an habe, wie prüfe ich das oder mache die einstellungen so, dass es sicher ausgeschlatet ist?


zum anhang:

da ich diesen großen zalman lüfter habe, und auf dem board das layout so ist , dass cpu und ram platz "vertauscht" ist musste ich die gelben rund IDE kabel so verlegen, dass sie nach unten gehen. wenn ich die karte oben reinstecke sind die kabel im weg. ich bekomme sie nicht in den slot. aber wie schon gesagt sollte das nicht das prob sein.
 

Anhänge

  • DSCF0047.JPG
    DSCF0047.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 192
Im BIOS unter "Genie BIOS Setting" musst du "K8 Cool 'n' Quiet Support" auf "Disabled" stellen.
 
ich denke die Werte liegen im bereich des normalen. musst mal 06 laufen lassen, da dürftest du mit deinem Dualcore wieder obenauf liegen, wenn es Dir um das virtuelle "wer-hat-den-längsten" geht :D

ich habe jetzt auch erst nach unzähligen versuchen mit diversen OC einstellungen bei 3dmark06 die 5000 (5135) und bei 3Dmark05 die 10000 (10751) geknackt.

bin mit meinem Werten bei folgendem angekommen (primstable) A64 3800+@2747Mhz, 1GB, X1950xt GPU@675Mhz RAM@945MHz

Am Anfang nach installation und Sandardtakt hatte ich bei 06 auch nur 4650punkte und bei 05 9600 Punkte, da war ich auch erst mal gefrustet..

man muss ausserdem aufpassen bei den Werten, da es zum einen viele gibt, die übermütig ihre 06 Werte mit 1024x768 posten ohne dies zu kommunizieren und zum anderen darf man eben auch nicht erwarten, das die A64 gegen die Core 2 Duos auch nur annähern rankommen, da die derzeitig wirklich alles an die Wand drücken.. ;) Auch die Opterons haben noch mal eine Hand voll mehr pünktchen auf der Pfanne, was ich bisher so gesehen habe...
 
Ganz normal sind die Werte nicht. Ich schaffe mit der aktuellen Konfiguration etwa 10.0xx Punkte. Mit meiner alten etwa 9.500@3d Mark 05. Alles auf Standard und ein paar Hintergrundanwendung (bei ner T3-Leitung läuft nichts ohne Firewall und AV-Software!).
 
es gibt noch eine einstellung " CPU HT irgendwas " sorry aber ihch weiß es nicht mehr. dort kann ich die optionen NORMAL oder STRONG auswählen. was kann das sein ? zu not kann ich noch ein bild nachreichen.
 
Und was möchtest du uns mit der Frage sagen ? Das Dfi Motherboard ist, was das Overclocken angeht sehr kompliziert und ich denke nicht, dass du dir mit dem Kauf eine gefallen getan hast.
 
ich möchte damit sagen, dass der HT vllt das ganze bremst und ich es damit vllt ändern könnte!
 
Dein HT (LDT/FSB Frequency Ratio) wird wohl immer noch auf 5 (X 5.0) stehen. Das was du meinst ist "CPU HT Bus Drive Strength" und sollte, wenn du nicht übertaktest auf "Normal" stehen.
 
Also ich hatte das gleiche Problem im 05er nur 5k Punkte nachm vormatieren 3x mal soviel.
 
Ich hab mit meiner MSI X1950Pro 512MB in 3DMark05 10527 Punkte! Entweder du hast nen ziemlich lahmen Prozessor, oder irgendetwas stimmt da nicht!

MfG
 
wie in meiner signatur steht habe ich einen amd 64 x2 4600+
 
Zurück
Oben