Mietz und Maus & Co

Ich such auch mal Bilder von unseren Katzen...
Aber die eine Katze (sie hieß Morle) haben wir nicht mehr.. Die hatten wir erst von Thüringen (wo wir vorher wohnten) zu uns nach Bayern geholt. Dann is sie immer weggelaufen, sodass wir uns entschlossen hatten, sie wieder nach Thüringen zu schaffen. Dort ist sie dann etwa vor 4 Jahren entgültig weggelaufen. Sie lebt aber noch! Weil ab und zu sehe ich sie noch...
Naja, die andere Katze (sie heißt Mietzi) ist die Mutter von der weggelaufenen und ist eine Freilaufende auch in Thüringen. Mittlerweile geht sie dort nur noch sehr selten ins Haus, weil meine Oma (da wo wir vorher gewohnt hatten) jetzt einen Schäferhund (sie heißt Anni) hat.... Von Anni kommt dann auch ein Bild.
 
So....da hier nur eine starke Katzenfront vertreten ist, springe ich mal für die kleinen Nager in die Presche :D .

1.jpg
2.jpg


3.jpg
4.jpg


5.jpg



P.S. Es ist übrigens sinnlos den Käfig zu schließen...die Mäuse haben grade mal 2 Minuten gebraucht um auszubrechen ;). Somit bleibt er halt ganz auf und fertig.
 
Ich habe auch ne Katze

Moin Moin

Ich habe auch ne Katze sie ist 1jahr alt.Ich habe kein Foto aber sie ist schwarz.


(Richtig süß)Sie heißt Gina.


:D :heilig:
 
Hier mal der Dicke






 

Anhänge

  • dicker4.jpg
    dicker4.jpg
    71 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
und hier das schlanke Gegenstück

Der Alfred



 

Anhänge

  • alfred1a.jpg
    alfred1a.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 903
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von RonnySteele
Miez und Maus? Und kein Wauwau-Thread? Awww. :(
Naja.... mein Hundi ist so superverschmußt und weich,
der geht zur Not auch als Katze durch. :D

Schaut mal. :)

-Ronny

hab auch nen hund sieht genauso aus auch BLACKy ! *fg*

MasterCruncher
 
Helft mal bitte!

Da hier so viele 'ne Mieze haben, könnt Ihr sicher ein paar Argumente FÜR die Anschaffung einer Katze liefern.
Ich würde gern so einen süßen Stubentiger haben wollen, aber meine bessere Hälfte läßt sich nicht erweichen. Er sieht schon jetzt überall Katzenhaare und zerkratzte Möbel.
Mein Argument, dass sie "sooo süüüß" ist, ist wirklich nicht sehr überzeugend.
Also Katzenfreunde - womit kann man den Mann überzeugen ?
 
Re: Helft mal bitte!

Original erstellt von Mrs. Firebird
Mein Argument, dass sie "sooo süüüß" ist, ist wirklich nicht sehr überzeugend.

Sehr viel mehr Argumente gibt es leider nicht für eine Katze.
Sie sind einfach nur majestätisch und strahlen ein großes Maß an Ruhe und Überlegenheit aus - fast schon etwas arrogant, aber das mögen Katzenliebhaber so an ihnen.

Gerade in den ersten 3-5 Jahren hat dein Mann mit seinen Befürchtungen leider Recht. Der kleine Wildfang testet, wie ein pupertierendes Kind, seine Grenzen aus. Klar, daß da auch mal was kaputt geht und auch der eine oder andere Tapetenzipfel eingebüsst werden muss.

Mein Schlingelkätzchen hat das immer ganz rafiniert gemacht. Da sie wusste, daß sie an der Tapete nix zu suchen hat, hatte sie je nach Stimmung zwei unterschiedliche Varianten auf Lager.

Nr.1 - Die Heimliche
Hier hat sich der Stubenräuber hinter die Gardine verkrochen. Dort konnte man ungestört an der Tapete kratzen. Das muss wohl irrsinnig viel Spass machen.
Der Vorteil war, daß man die Stelle nicht gesehen hat. Nur wenn sie stolz wie Oscar den "erbeuteten" Papierschnipsel durch die Wohnung getragen hat, wusste man wo die Mieze war. Sie war dann immer so glücklich über ihren Fang, da konnte man ihr nicht mehr böse sein.

Nr.2 - Die Freche
Okay, Kratzen ist verboten. Das begreift sogar ein kleines Kätzchen. Aber was so ein Zwergraubtier auch weiss - Verbote sind zum Brechen da.
Also wird irgendwo gekratzt wo es der Mensch sieht - am besten noch laut mauzen, damit auch ja alle versammelt sind. Anschließend wird ganz demonstrativ die Kralle in die Tapete gebohrt. Immer dabei den Blick auf den Menschen gerichtet, damit mit man im Falle des Zugriffs schnell verschwinden kann.
Ist die Flucht geglückt, fängt die Jagt erst an.
Menschenbeine sind noch viel lustiger zum Fangen und Reinbeissen geeignet als Papierschnipsel.

Die ersten 2 Jahre hatten meine Mutter und ich ständig total zerhackte Waden. Der kleine Raufbold hat sich immer in irgendwelchen Ecken versteckt und nur darauf gelauert uns in die Wade zu beissen. Alles ganz lieb und verspielt - also keine böse Absicht sondern reiner Übermut. :D

Man darf solche Eskapaden nicht allzu ernst nehmen. Etwas Schwund ist bei jeder Katze einzurechnen.

Dafür zahlen die kleinen Schmuser jeden angerichteten Schaden mit ihrer Liebe und Zuneigung hundert- und tausenfach wieder zurück.
Katzen strahlen soviel Ruhe und Ausgeglichenheit aus, daß es ansteckend ist.

In den ersten Jahren stand sie jeden Morgen auf meiner Brust und hat mit einem zärtlichen Biss in die Nasenspitze auf ihren knurrenden Magen hingewiesen.
Wenn ich nicht reagiert habe, legte sie sich neben mich und schnurrte so laut und ausdauernd, daß man nicht mehr schlafen konnte. ;)

Einfach nur liebenswert diese kleinen Tyrannen. ;) :D
 
Gegen Katzenhaare hilft Staubsaugen und mit feuchten Lappen wischen.
Frisch gebügelte Kleider sollte man auch nicht in der Gegend rumliegen lassen, darauf setzen sich Katzen gerne drauf wie auch auf Jacken und Taschen.
Ist das Kätzchen oder Katerchen noch ganz klein und weiss den Weg zum Katzenklo noch nicht (und hat schon auf dem Fussboden gepisselt, oops!), einfach spielerisch den Stubentiger ins Katzenklo setzen und es sollte relativ schnell checken wo man zukünftig sein Geschäft erledigen soll.

Gegen verkratzte Möbel hilft verjagen ;) und ein Kratzbaum, damit die Katze auch da ran geht kann man auch mit einigen Tropfen mit Baldrian nachhelfen, darauf fahren die Katzen voll ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Kätzchen sind sogar schon stubenrein, wenn der Züchter darauf achtet.

Als wir unsere Katze bekommen haben (ca. 10-12 Wochen alt) hat sie sofort selbstbewusst die ganze Wohnung in Beschlag genommen. Das war schonmal ein gutes Zeichen, sie hatte nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Okay, Selbstbewustsein musste sie früh lernen. Die Züchterin hat auch Papillons gezüchtet. Meine Maus ist also unter Hunden groß geworden und hat es früh gelernt sich entsprechend durchzusetzen. Aggressiv ist sie dabei nie geworden - in mittlerweile fast 12 Jahren nicht ein einziges Mal.

Als sie dann einmal durch die Wohnung durch war und dann bei ihrem Rundgang durch ihr neues Reich auf das Katzenklo stiess, wusste sie sofort wozu diese Plastikschale gut war. Einmal Katze entleert und den Rundgang fortgesetzt.

Puh, größte Sorge überstanden. ;)
 
Prima, das sind ja schon richtig gute Hinweise für den Start mit dem Kätzchen.
@ Bombwurzel:
Das Argument, dass Katzen Ruhe ausstrahlen, ist wirklich gut. Danke!
;)
 
Ok nen paar Tips hab ich auch noch :D:

Gegen Kratzen :
Kratzbaum aufstellen. (gibts im Tiergeschäft, kann man mit alten Teppichrollen und Bastseil aber auch wunderbar selbst bauen)
Sollte die Katze doch mal versuchen am Sofa zu kratzen, unverzüglich nen Klaps aufn Kopf geben (nur so lernen die das)

Das Tier sollte immer die Möglichkeit haben, Gras zu fressen. Dadurch können sie besser ihre Haare, welche sie beim Putzen/Lecken in den Magen kriegen, wieder ausbrechen können. Es reicht, wenn man einfach ein wenig Rasen in eine Blumenschale säät und regelmäßig gießt. Es gibt aber auch spezielles Katzengras.

Auf keinen Fall Milch oder Milchprodukte der Katze geben. Die enthalten relativ viele Phosphate, die später zu Nierenschwäche bei den Katzen führen können. Das gleiche gilt auch für Wurst. Ab und an schadet es nicht, aber häufig sollte man vermeiden.

Keine Hochgezüchtete Katzen nehmen :
- sind anfälliger für Krankheiten
- haaren mehr
- kosten viel
- brauchen oft sehr viel Fellpflege

Wenn die Katze Auslauf bekommt, auf jeden Fall ein Halsband gegen Zecken, Flöhe etc. umbinden. Zusätzlich sollte sie eine kleine Kapsel tragen, wo Adresse und Telefonnummer des Besitzer drinstehen. Nur für den Fall, dass die Katze abhaut. ;)

Die Transportkiste sollte groß genug sein.

Zur Stubenreinheit wurde eigentlich schon alles gesagt.

Zum Fressen :
Jede Katze hat natürlich einen anderen Geschmack. Bei Trockenfutter ist es wichtig, dass die Katze immer frisches Wasser bekommt. Hier muss man einfach erstmal ein wenig rumprobieren.

Argumente für eine Katze :
- Wie schon gesagt, sie strahlen Ruhe und "Coolness" aus.
- Man ist nie alleine.
- Sind gute Zuhörer, auch wenn sie verbal nicht antworten können. Dies tun sie aber auf non-verbaler Ebene.
- unglaublich liebenswert. ;) :)

mfg Tweaki4k
 
Ihr glaubt das Eure Katze fett ist?
Der ist fett : >
 

Anhänge

  • papa.jpg
    papa.jpg
    28 KB · Aufrufe: 968
Hier mal 2 uralte Pic vom unseren Stubentiger Moritz, wie er auf dem Bett spielt.

[edit]Leider kann man auch nicht gleich 2 Pics in einem Post anhängen, somit kann ich das zweite Pic erst in einem weiteren Post anhängen, doch solange hierauf keiner antwortet, bleibt mir das noch verwährt.[/edit]
 

Anhänge

  • kater.jpg
    kater.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 953
Zuletzt bearbeitet:
@ kNu3t


Na viel dünner ist mein Dicker aber auch nicht

Gruß

Elessar

edit:
und da macht er noch ein schlankes Gesicht. Das macht er immer, wenn man ihm sagt, daß er auf Diät gesetzt wird.
/ edit end
 

Anhänge

  • dicker6.jpg
    dicker6.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 867
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Wir haben übrigens neulich (Naja, sind nun auch schon 11 Wochen alt) Nachwuchs bekommen, weil meine Eltern es natürlich verpennt haben ihn zu kastrieren (So nach dem Motto 'Der ist noch nicht Geschlechtsreif, da können wir ruhig noch ne Mietze holen..')
-
Sry 4 Quali, is nur ne Handycam.
 

Anhänge

  • bildchen(01).jpg
    bildchen(01).jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 888
Haustiere eine Eigenart für Sich....

Hallo ich muss mal was loswerden zum Thema Haustiere.... jeder kennt sie viele haben sie (oder auch nicht). Ich hab ne Katze... und :rolleyes: irgendetwas muss da mutter Natur Falsch gemaht haben... sie ist ca. bissl über ein Jahr und naja hat einen komischen Charakter...
Zum Beispiel pünktlich Morgens gegen 5 uhr rennt sie wie eine Irre durch de Wohnung und schreit rum... das fängt nach ihrem Frühstück an und hört erst nach dem Guten Morgen Toilettchen auf.. doch ihr Weg bis dahin muss ziemlich beschwerlich sein... *lach* denn ich werde des Gefühl net los das sie sich net traut... oder sie vergisst es wo es ist... danach sieht man sie entweder stundenlang net oder sie liegt ca 18std des Tages rum und pennt... und des einzigste mit was sie wirklich gerne Spielt sind Bierdeckel von Flaschen oder Alu Folien oder Küchentücher...

Beim Bierdeckel ist sie so vanahrt in den Teile man sieht sie nicht man muss sie auch nicht suchen. Man macht ein Bier auf und schupp wie aus dem nix ist sie da und naja sie will ihn denn unbedingt...

Was ich an ihr hasse ist sie sammelt bzw klaut mir meine Pc schrauben...:( ich besorge mir ständig neue oder suche stundenlang ihre kleinen metal lager wo wirklich so sämtlicher scheiss an schrauben oder sonstigen aufbewahrt wird....

Also irgendetwas stimmt doch mit dem Tier nicht? Aber auch egal sie ist so wie ist eine ziemlich Coole Katze biss auf manchmal ihre kleinen Waden Attacken aber kratzer verheilen wieder...


Was habt ihr füe tolle Haustiere vielleicht auch welche die mal gerne im Tower liegen oder sowas :D

Sorry Blöder Thread aber des musste ich loswerden ich kann Nachts schon nicht mehr schlafen... :volllol:

Gruss Marilyx
 
Zurück
Oben