Gebrauchte Notebooks.... aber wo ?

BrianMay

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
50
Hi !

Ich habe so ein bisschen im Netz geforscht und wollte eine Seite finden, wo man günstige, gebrauchte Notebooks kaufen kann. Ich habe aber keine ordentliche gefunden.

Habt ihr da ein Tipp, wo man Notebooks für ca. 300 EUR herbekommt, mit denen man WinXP fahren kann ?

LG,
Brian
 
Vielleicht legst du noch 100 Euro drauf.

Da gibt es dann oftmals schon markengeräte mit WLAN und CD Brenner

300 Euro sind echt knapp, aber schon machbar.

Wenn ich an meinen alten Toshiba P3 650 denke, war das schon echt ein sehr langsames Gerät, hatte auch nur 128MB Ram.

Ich würde schon schauen, das du schon einen centrino bekommst.
 
Besten Dank für die ersten Antworten. Ich dachte mir auch irgendwas um 1 GHz, 256 MB respektive besser noch 512 MB Arbeitsspeicher. Ca. 20 GB HD. Bezüglich des Prozzessors muss man dann sicher sehen, was es wird... auf jeden Fall eine M-Variante ( Pentium / AMD ) wäre schon von Vorteil. WLAN wäre auch cool, aber im Zweifelsfall kann man das mit einem 20 EUR Stick nachrüsten...

Das sind so meine ersten Ideen...
 
Eine schnelle CPU bringt oft nicht so viel als mehr Speicher zu haben. 256 MB ist für WinXP schon wirklich verdammt knapp und zieht ordentlich die Gesamtgeschwindigkeit herunter.

Daher würde ich in erster Linie auf den Speicherausbau achten ;)
 
Also 256MB Ram geht wenn man z.B. die ganzen Quickstart Optionen von Acrobat Word etc. nicht aktiviert.

Sprich, alles was Arbeitsspeicher braucht und nicht nötig ist sollte ausgeschaltet sein.

Dann geht es so gerade, Ideal ist aber was anderes.

Ansonsten würde ich Win2003 veruchen, das kommt mit 256MB besser klar.

MfG
 
Stimmt, eben deswegen sollte es schon ein Laptop mit 512 MB sein. Win2000 is keine Option, da WinXP Home vorhanden is...

Problem is dann nur, dass man nich so ohne weiteres den Speicher aufrüsten kann... oder ?
 
Kommt drauf an. Wenn du zwei Slots hast und nur einer belegt ist, ist das in 5 min gemacht.

Allerdings ist NB Speicher teuer und alter SD Ram selten geworden. Selbst DDR1 Ram gibt es nicht mehr massig.

Deswegen lohnt aufrüsten wirklich nur wenn du nen billiges ANgebot für den passenden Speicher hast und einen SLot zum nachrüsten frei ist.

MfG
 
Zu den vorher genannten Anbietern könnte man noch Lapstore.de dazu nennen. Dort findest du neben Acer, Toshiba und Dell Laptops auch ein großes Angebot an gebrauchten Thinkpads.
300€ sind allerdings schon eher niedrig angesetzt. In diesem Bereich könntest du aber in Richtung T2x (also T23 z.b.) oder T30 gehen. Sind ziemlich robuste Geräte, für die man im Notfall auch noch recht gut Ersatzteile bekommt, falls doch mal was defekt ist.
T2x Serie ist mit P3-M, T3x mit P4-M.

Gruß
maverick21
 
Zurück
Oben