Laptop friert ein

Hein-Blöd

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
579
Also ich hab einen Amilo A 1630 von FSC.
Dieser lief eig top bis Ende Oktober, dann fror das Bild ab und an beim WoW spielen ein und man musste durch einen reset neustarten, danach war es dann immer so, dass die Netzwerkkarte im Gerätemanger einen Fehler anzeigte (Gelb mit "!" in der Mitte, Code 10, kann nicht gestartet werden). nach ein paar mal neustarten und Karte 2 oder 3 mal aktivieren/deaktivieren, lief es dann wieder 10 min lang.
Daraufhin hab ich beim Support angerufen, und die ham dat Ding dann auch abgeholt.
3 Wochen später bekam ichs zurück mit dem Hinweis:
"Hitzeproblem, CPU und Lüfter defekt, gewechselt, Bios-Update druchegeführt, Funktionsprüfung i.O."
Soweit so gut dachte ich mir, also wieder WoW genossen, bis gestern.
Da gings genauso wieder los, als ob nie was dran repariert worden wäre,
Beim spielen freeze (manchmal Bild auch blau, ohne Fehlermeldung, oder komplett schwarz, meist aber einfahc standbild), Laptop reagiert auf gar nichts mehr.
-> Resett, Netzwerkkarte zeigt ne Fehlermeldung.
Paar mal neubooten, Netzwekkarte aktivieren/deaktivieren,
und dass ding läuft wieder als wäre nichts gewesen.
Dass geht dann ne Weile gut, un dann fängt dat alles wieder von vorne an.
Wieder beim Support angerufen, meine Garantie ist im Dezember abgelaufen, ich dachte, dat könnte vllt als Reperaturfehler durchgehn, falsch gedacht, nu steh ich da un dauernd hängt er sich auf, is in manchen Situationen gar nich so angenehm ^^.
Ich hoffe jmd von euch kann mir helfen woran dass vllt liegen könnte.

Danke schonmal im voraus.
 
Spielst du über wlan?

Ich kann nur mutmaßen wenn dem so ist hast du vieleicht nen problem mit dem intel chip da der wlan integriert hat.

klingt aber definitv nicht nach nem software fehler.

kontrollier am besten mal die temperaturen im laptop und poste die hier.

mfg
 
Amd 64 3700+ :] also am Intel chip liegts denk ich nich.
Ich spiel über Kabel, also nichts mit W-Lan
ich schau mal ob ich irgndwelche Sensoren im Laptop hab, die ich auslesen kann.
 
Zurück
Oben