Festplattenprobleme nach Tower Wechsel - kann dass sein

mildmr

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
587
Moin,

Ich habe mir einen neuen Tower zugelegt (Sharkoon Rebel9 Value Edition), und seit dem Umbau kann ich nur noch eine HD booten manchmal gehen 2 wenn ich die IDE Kabel austausche.
Bei 2 oder mehr angeschlossenen Platten gibts nach der XP Standard - GUI nur noch Zeitlupen Windows ob ich chkdsk starte oder Windows weiter boote (der abgesicherte Modus ist schneller). (wenn ich auf andere Laufwerke zugreife fehlen Ordner)

Also ich habe seit 1992 meine ersten Rechner! :king: und schon X-mal solche Sachen erledigt aber dieses Problem ist so extrem ungewöhnlich das ich Wahnsinnig werde! Das System lief im alten Tower perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Never change a running system

HARDWARE:

Pentium 4 FcPGA 478 2.66 GHz (Northwood)
MSi Noname Brand MS-6747
Maxtor DiamondMax9 120 GB
Maxtor MaxLine-3 300 GB
512 + 512 + 256 MB RAM (lustig ducheinander gewürfelt)
Ati Radeon X1600Pro AGP
Technisat SkyStar2
VIA PCI USB 2.0 - HUB


Kann das was mit der Masse zu tun haben?
 
schraub das Mainboard noch mal raus, vielleicht hat es ein nicht gewollten Kontakt zum Gehäuse. Hatte auch schon die kuriosesten Fehler, die beim erneuten Einbau der Komponenten verschwunden waren.
 
Genau, bau das Board noch mal aus und sieh nach ob da evtl noch Füsse fürs Board im Tower sind, wo am Board keine Löcher für die Schrauben sind, dann kann es sein, der Fuss kommt an irgendwelche Kontakte an der Unterseite des Boards und verursacht einen Kurzschluss an dem anliegenden Kontakt.
 
Vieleicht auch nochmal alle Steckverbindungen durchgehen

...alles richtig gejumpert und und und


Gruß ->teXcor<-
 
Danke für eure Hilfe! Iss scho ne weile her aber falls es noch jemanden interessiert das Problem war ein defektes oder zum Board inkompatibles RAM-Modul! Kurios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben