Neues Notebook

KBCoal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
429
Hi Leute,

bräuchte mal eure Beratung. Wollte mir demnächst ein Notebook anschaffen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher welches ich nehmen soll. Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Es soll folgendes beinhalten:

Turion x2 oder Core2Duo mit 1,8Ghz (wenns nicht anderes geht auch 1,6 oder 2,0)
7600Go oder gleichwertig
1GB oder 2GB RAM (wenn nur 1GB vorhanden, sollte da noch 1 Slot sein zum Aufrüsten)
100GB Festplatte min.
Leises Notebook mit aktzeptabler Akkuleistung
15" Bildschirm vorzugsweise KEIN Widescreen.
DVD-Brenner
W-LAN

Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher, was besser ist. Soll vorzugsweise zum Arbeiten sein und ab und zu mal ein Game.

Preis bis ca 1200€

Gruß KBCoal
 
Ok, danke schonmal.

Gibt es denn nicht noch andere, die etwas dazu sagen können?

Was ist besser Turion oder C2D und warum?

Gibt es irgendwelche Infos zu Nexoc etc.

Gruß
 
KBCoal schrieb:
Was ist besser Turion oder C2D und warum?

Intel ist immer noch in Stromverbrauch und Leistung besser,aber AMD hat schon einiges getan und ist fast so gut.Aber eben nur fast.
 
Der C2D hat mehr Power. Willst du das notebok länger als 2 Stunden auf Akku betreiben?
 
Zurück
Oben