xeon-winxp

hugoxbox13

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
11
hallo,
habe einen ausgedienten server(4gb ram, xeon cpu, raid)
natürlich wollte ich das win xp pro draufladen, aber es geht nicht.
meine frage: geht das einfach wegen dem bios nicht oder gäbe es da irgenwelche updates die man machen müsste oder liegt der grund anderswo?

danke
gruss
 
Sollte eigentlich problemlos gehen. Zwar wird dir wahrscheinlich nicht der ganze Speicher angezeigt, aber einer Installation steht eigentlich nix im Weg.

Wo hakts denn bei der Installation?
 
das frage ich mich auch, der rechner stürzt einfach ab. jedoch sollte ich noch sagen, dass der server früher auch immer wieder geharzt hat(systemabstürze), ich führe das aber auf ne falsche installation zurück(hardware funktioniert)?


hab nun vorhin in wikipedia gelesen, dass man win server 2003 installieren könne, und dann mit einem programm das man im internet findet das os wie zu einem xp machen kann. nur weiss ich eben nicht was für ein programm das ist.


gruss
 
Du kannst jedes BS auf dem Server installieren. Nicht nur ein bestimmtes.

Denke wenn der Server vorher schon Probleme gemacht hat, dann ists ein Hardwareproblem.

Teste mal den Speicher. Oder vielmehr nimm mal ein paar Riegel raus und versuch es nochmal.

Am Windows liegt es nicht.
 
Zurück
Oben