Flusskontrolle & Temperaturanzeige fuer 5 1/4 Schacht?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.420
Hallo,

ich habe neulich mal so ein Teil gesehen mit Flusskontrolle und Wassertemperaturanzeige fuer den 5 1/4 Schacht - aber ich find das nicht mehr. Ich browse grad die Seite von Pc Cooling und Cosh.ag, wo koennte ich denn noch nach sowas suchen?

Das Ding sah so aehnlich aus wie eine Lueftersteuerung, mit einem Sichtfenster fuer das Wasser und somit Flusskontrolle und einem Display fuer die Temperaturanzeige, einzeln fuer den Inneneinbau habe ich sowas schon gefunden aber da muss es doch noch etwas fuer den 5 1/4 Schacht geben was auch von aussen was her macht oder?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dich richtige verstanden habe, solltest Du sowas z. B. auch hier finden:

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c68_Steuerger-te.html

z.B. Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau

Die Steuerzentrale für Ihre Wasserkühlung bietet einen riesigen Funktionsumfang, der keine Wünsche offen läßt. Der Begriff der "Lüftersteuerung" ist hier absolutes understatement. Die Funktionen im Überblick:
- Überwachung von bis zu 6 Temperatursensoren
- Steuerung und Überwachung von bis zu 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern
- Messung des Durchflusses im Kühlsystem (mit optionalen Durchflusssensor)
- Soft-TCS, in Hardware realisierte Abschaltung des ATX-Netzteiles bei Überschreitung vorprogrammierter Parameter (mit optionalem Kabelsatz)
- integrierte Zeitschaltuhr (mit optionalem Kabelsatz)
- Ausgang für ein Multi-Color-Beleuchtungsmodul
- Inverses LC-Display mit wahlweise blauer oder roter Schrift auf dunklem Hintergrund, OLE-Display in grün oder VF-Display
- Regelbare Displayhelligkeit, regelbarer Kontrast über das Menü (keine Kontrastregelung bei VF-Display)
- Integrierte Diagnosefunktionen für die quastream-Pumpe
- aquabus - Der AC-Erweiterungsbus lässt (fast) unendliche Möglichkeiten offen und benötigt nur 3 Leitungen
- Anschlussmöglichkeit für bis zu zwei Multiswitch-Schaltkarten, die auch als Bargraph konfiguriert werden können.
- USB-Verbindung zum Rechner, alle Einstellungen lassen sich über Software steuern und anzeigen
- Open Source Projekt für die PC-Software, Bereitstellung von Datenblättern und Referenzsoftware
- Edelstahlgehäuse, Beschriftungen lasergraviert
- Taster in Metallausführung
- Firmwareupdate per USB möglich

Lieferumfang:
- aquaero Controller montiert in 5 1/4" Einbaurahmen
- Gebürstete Edelstahl-Frontblende (montiert)
- LC-Display mit weisser Schrift auf blauem Hintergrund
- vier Temperatursensoren 70 cm
- internes USB-Anschlusskabel 70 cm
- Anleitung
 
Naja nicht ganz, da ist fast schon zuviel Technik drin. Das Ding hatte ich auch schon gefunden.
Das was ich aber urspruenglich gesehen habe, hatte bis auf die Temperaturanzeige eigentlich keine Technik drin, wie gesagt da war noch ein Sichtfenster wo das Wasser durchgeflossen ist.

Dieses aquaero ist schon zuviel fuer mich.
 
Zurück
Oben