A7N8X-Deluxe und AMD M2800+ (AQYHA) --> Blackscreen

kaji-kun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.496
Hiho,
Hab follgendes Problem: Zur Zeit mag ich mir nen kleinen zweitrechner zusammenbasteln aus meinem Restbestand an PC Teilen. (Hatte alles außer MaBo).
Da ich eigentlich nie Probleme mit ASUS hatte, hab ich mir vergangene Woche also ein A7N8X Deluxe bei eBay ersteigert. Das Board ist nun gestern gekommen aber leider funzt die Kiste net.
Wenn ich den Rechner anschmeiß kommt kein Bild und keine Reaktion (keine wartöne oder so). Die LED aufm Board ist grün.
Im Netz hab ich dann nachgeschaut und bin drauf gestoßen das es scheinbar bissl probleme mit der CPU und dem Board/Bios gab. ABER bei den Fällen die ich gelesen hab, hat der PC gestartet und die CPU wurde lediglich falsch erkannt.

Daher ist meine Frage ob nun mein Board im Arsch ist oder ob es einfach net kompatibel ist mit meiner CPU?
 
Schreib mal den Rest des pcs rein CPU Speicher usw

Jetz malne blöde frage hast du den einschaltknopf richtig angeschlossen?
 
Ja Powertaster ist richtig angeschlossen.
Das Ding läuft ja auch. Lüfter von CPU und GraKa drehen. Nur es kommt kein Bild und man hört auch nix das die HDD laden würde oder so.
Hab nochn ECS Board (leider halt ohne Sata) auf dem CPU, Graka, Speicher funktionieren. Daraus schließ ich halt das entweder nicht kompatibel mit dem Asus Board/Bios oder das Board ist fritte.

Die Gesamt Daten:

AMD XP-M 2800+ (AQYHA)
Asus A7N8X Deluxe
MDT 512 BM PC3200
GeForce FX 5950 Ultra (Asus)
Hitachi SATA 80GB
450W Enermax NT
 
Es könnte sein das der speicher ein paar kleinere probs mit dem board hat. Ist das ein Moblie AthlonXP? wenn ja könnte es sein dass das bios den prozessor nicht kennt. Oder die grafikkarte ist hinüber. Oder auch du musst in den sauren apfel beissen und und das board hat es hinter sich.
 
Also die Graka funktioniert 100%ig. Auf dem anderen Board liefert sie ja einwandfreies Bild.
Auf dem anderen Mainboard wird die CPU also Mobile Version angezeigt.
Wegen dem Speicher hab ich mir auch schon überlegt...
Die Preisfrage die sich mir halt gerade stellt, ist ob ein nicht aktuelles bios bzw falscher Speicher dazu führt das kein Bild erscheint...

Vermutlich bleibts mir wohl net erspart von irgendnem Bekannten ne CPU zu schnorren und die draufzusetzten obs dann geht...
 
hey, hast schonmal den speicher aus deinem erstrechner probiert?
aber wenn ich den speicher auf´n falschen platz hab kommt wenigstens blackscreen nur kein booten. hatte das a7n8x-e deluxe auch mehrmals bestellen müssen als ich mir das damals neu gekauft habe dahe ich erst mal 1 oder 2 defekte geliefert bekam also da kam auch kein blackscreen. andere cpu mal noch testen sonst tippe ich schon ziemlich auf defekt, gleiches problem hatte ich auch mit meinem a7v333 da ging nix mehr und es war das board dahe alle komponenten ausgetauscht und dann das besagte board bestellt. hoff das konnt helfen.
 
Zurück
Oben