bestes programm um temps anzuzeigen..

stj23

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
122
hi,

was ist das beste prog, um temps und sonstige dinge anzuzeigen, welches man im hintergrund laufen lassen kann? wenns geht, mit einstellbaren temperatur alarmen.

lg
 
bei mir hat CPUCool die meisten Temperaturen angezeigt. bei Everest wurden mir genau 4 Temps angezeigt: HDD, CPU, MB, Netzteil
bei CPUCool: NT, CPU, HDD, Umgebung, NB, MB

von Speedfan halte ich gar nix, dass hat bei mir auf noch keinem MB richtig funktioniert... aber vielleicht binich auch zu blöd :D

CoreTemp kannte ich noch net.. werd ich mal testen...
 
das problem ist nur, das everest eben nur momentaufnahmen liefert.
um einen verlauf zu erhalten sollte man speedfan (CPU) und rivatuner bzw. ATI tool (GPU) nutzen.

cYa
 
Wie war es denn mit Samurize ?
http://www.samurize.com

Mit Samurize kannst du dir alle relevanten Anzeigen, wie z.B. Temps, Prozessor- & Arbeitsspeicherauslastung, Festplattenbelegung & Speicherplatz, Netzwerktraffic etc.
auf den Desktop holen.
Das Prog. ist nach kurzer Einarbeitung eigentlich auch leicht zu bedienen.

Natürlich kannst du auch die obengenannten Tools benutzen, aber mit Samurize hast du
den Vorteil, dass es wie gesagt im Desktop implementiert wird und beim Systemstart mit geladen wird ohne unnötig viel Speicher zu fressen.

so far ;)
 
eins noch:

per ATI Tray Tools kann man sich die werte von MBM und speedfan direkt wie fraps im spiel in einer ecke des bildschirms anzeigen lassen.
also zB wie bei mir:

* fps
* CPU temp
* GPU/umgebungs-temps
* Video-RAM

cYa
 
Ich verwende Everest Ultimate Edition. Habe nämlich noch keine Alternative dazu gefunden, welche die Temperaturen UND Lüfterdrehzahlen ausliest sowie einfach zu bedienen ist.
Ein Mitprotokollieren des Tempverlaufs halte ich für unnötig. Für mich wichtig ist der momentane Status.
 
und woher weißt du dann wie warm deine CPU oder GraKa während dem zocken wurde?
oder interessiert dich das nicht?

klar testet man immer erst mal mit prime95 stabilität und temps aber mich interessierts eben dauerhaft.

cYa
 
Wenn ich zB Quake III Arena oder Quake 4 spiele, wird sich sofort nach dem Beenden des Spiels die Temperatur von Grafikkartenchip und CPU nicht auf IDLE einpendeln, oder?
Also ich beende und schaue auf meine Symbole auf der Taskleiste. Dort stehen die aktuellen Temps.
Mir reicht das vollauf.

Und die CPU wird beim Spielen bei weitem nicht so warm wie bei 100Prozent-Auslastungen mit Orthos Benchmark.
 
habe jetzt auch everest ultimate, aber der temp.verlauf würde mich auch interessieren.

was ist denn da von den genannten das einfachste, das mir den t-verlauf von cpu und gpu anzeigen kann?
 
@CrispyKlitoris:
Kannst du mir bitte erklären wie dein genanntes Programm funktionieren soll???
 
stj23 schrieb:
was ist denn da von den genannten das einfachste, das mir den t-verlauf von cpu und gpu anzeigen kann?
für den Temperaturverlauf der GPU ist "ATITool" ganz brauchbar.
 
ist das bei bei den catalyst treibern dabei oder muss ich das extra runterladen?
 
@ NoPainNoGain

in dem augenblick wo dein bildschirm umschaltet auf desktop, d.h. in dem moment wo die karte auch nur 1 sec. nicht belastet wird sinkt die temp gewaltig ab; beim CPU auch nur nicht sooo schnell, da sinds 2-4 sec.

also ist das nicht aussagekräftig!

cYa
 
Ja sicher ist das nicht zu 100 Prozent genau. Aber das sind die Messungen selbst ja auch nicht. Wie gesagt: Mir genügts ;)
 
@Händler

Sorry, wenn ich mir jetzt nicht die Mühe mache dir eine komplette Einführung
in das Programm zu geben, besonders wenn es schon jmd anders gemacht hat
*klick*

Diverse Tutorials und Hilfestellung wirst du auf der orig. Homepage bekommen, ansonsten
einfach mal einen Blick auf die deutsche Seite werfen. Dort kannst du dir auch direkt ein paar Screens ansehen, wie du deinen Desktop gestallten könntest, wobei die Seite an sich recht mager ist.
 
ok danke, das programm zeigt aber doch keine temps an oder?
 
Zurück
Oben