Coollaboratory "Liquid MetalPad" Wärmeleitpad + Freezer 7 Pro

dB-Schnullerbac

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
42
Hab mir gerade ein Freezer 7 Pro und dieses Coollaboratory "Liquid MetalPad" Wärmeleitpad 2x CPU+1x GPU gekauft, nun meine Frage:

Muß ich die Paste die aufm Kühler ist abkratzen dann das Pad dazwischen, oder muß die Paste auch noch am Kühler bleiben?

Das gleiche gilt dann bestimmt auch für die GraKA oder?
 
cpu/gpu und kühler müssen 100% rein sein!
 
also die wärmeleitpaste die werksseitig auf dem Kühler aufgebracht ist muß entfernt werden, richtig?
 
Ja sonst machst Du doch Leitungsverluste, und kannst das PAD auch gleich weglassen!;)
 
womit mach ich die Paste weg, reicht da ein Tuch oder brauch ich dafür irgendein Zeugs?
 
Ich mach Wärmeleitpaste immer mitm Küchen-Crep ab das geht gut nur gehen immer sehr viele tücher dabei drauf. Ich denke das ist ne gut Lösung k.A. wie das andere machen. Diese Methode wurde aus der Not heraus geboren :D
 
Also ich nehme ja das hier: http://www.articsilver.com/arcticlean.htm damit komme ich dann auch mit einem Blatt Küchentuch aus. Aber ist sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber effektiv gegen normale Leitpasten und Pads (nur nicht gegen die Coollaboratorys :D).
 
Man muss nix extra kaufen!

Alcohol, Nitro-Verdünnung oder Terpentin Ersatz!

Es gibt auch noch Silikonentferner, das beste dafür, aus der Lackierindustrie, wie ich ihn benutze!

Einfach trocken abwischen reicht nicht!!!
 
kann ich da auch nix kaputt machen mit irgend ner Flüssigkeit, mit Verdünnung?
 
Du machst es natürlich sparsam auf ein Tuch und dann vorsichtig abwischen.

Nicht die CPU im Wasserglas spülen!:evillol:
 
Zurück
Oben