Hohe/Falsche CPU Temperatur.

Spartaner117

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.299
Hi,

ums zusammenzufassen: In Everest (u.ä.) wird meine CPU-Temp. mit 71° angegeben.
Spätestens nach dem Lüfterwechsel vor einer Woche kann ich einen Lüfter-Fehler ausschließen.
Der Grund warum ich dieses Problem zu den Mobos poste, is der, dass dieses Problem erst mit meinem neuen Motherboard aufgetreten ist. Davor ging alles.

Vorallem wundert mich der Wert, da er sich unter Volllsat nicht ändert, genauso nicht nach einem Übertakten um 155MHz. Eine falsche Kühlung kann ich auch ausschließen, da im BIOS eine Temp. von 30° (wie zuvor mit dem alten Mobo) angezeigt wird.

Ich habe schon die Vermutung, dass mein Motherboard nicht unterstützt wird, aber auch wenn das der Fall wäre, wüsste ich keine Lösung.

Thx im Voraus
 
Wie gesagt, das hatte ich eigendlich ausgeschlossen, da im BIOS die richtige Temp. angezeigt wird. (Richtig= Die, die ich auch mit dem alten Mobo hatte)

Außerdem, das Problem war schon direkt nach dem Einbau des Mobos da, und spätestens mit dem neuen Lüfter hätte das Problem behoben sein müssen.
 
@Sherman123: Mal testen, glaub aber nicht dasses geht, weil...

@all: ...ich es auch schon mit zB. Motherboard Monitor gestestet hab, und der Wert gleich ist.

Treiber sind alle aktuell.

Edit: Mit CoreTemp gehts. Immerhin. Aber ich wüsst trotzdem gern was das Problem is.:(

Aber danke schonmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben