Lohnt es sich auf zurüsten?

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
342
Hallo an alle,

kleine antischwere frage an euch!

Lohnt es sich von einer MSI G4 Ti 4200 64MB DDR Ram, auf eine ATI Readon 9700 pro aufzurüsten und ist es mit meinem Motherboard ( MSI KT3 Ultra ) kopatib?!

schonmal danke
 
nö würd ich net machen warte auf die nächste generation von ati.. dann würd ich die nehem oder die geforcefx, bezweifle aber das die fx besser sein wird als die next ati...
deine ti reciht doch noch vollkommen aus....
 
;) en freund von mir der hat die raedon 9700 pro erst bei maximaler auflösung+höchst mögliches anti-alisang sids echt foto-ähnlich-kewl aus da ruckelts dann aber auch schon heftig:D also warte noch en bischen
 
IS klar das es fotorealistisch aussieht bei standbildern ;)
oder hast du animierte Fotos*g*

Hol dir die 9700pro erstmal nicht noch reicht deine ti4200 aus
zudem kannste die ja auf wenigstens ti4400 nievau bringen (nicht garantiert)
wenn nicht sogar noch höher und das für lau
 
und wie mache ich das?

thx für den Tipp aber ich hab kein plan davon wie man die auf die LEistung einer
ti 4400 bringt!!

Kannste mir das mal erklären?? @ Prof-Falmer
 
@Der Clwon (netter kleiner Buchstabendreher -> "Clown"),

was für eine CPU steckt denn in Deiner Kiste?

Derzeit werkelt bei mir eine 1,33Ghz Maschine zusammen mit einer Gf3 Ti200 @220/500 unter der Haube.
Damit laufen die meisten Games flüssig genug.

Vor ein paar Wochen konnte ich mal eine Ti4200 64MB ausleihen. Damit liefen die Games sogar noch mit 2xAA und 2xAF wunderbar flüssig.

Daher sollte eine Ti4200 wohl noch reichen, bis DX9 zur Performanceverbesserung benötigt wird - wie es derzeit bei DX8 und sehr vielen Games der Fall ist.


Eine Radeon 9700/Pro benötigt deutlich mehr Grundpower, als eine Gf4 Ti, weshalb der Geschwindigkeitsvorteil bei langsameren CPUs nicht zum Tragen kommen kann -
die Handbremse bleibt angezogen.

Möchtest Du aber bald die CPU aufrüsten, würde es sich nur lohnen, wenn sich das Preisniveau dieser Karten deutlich gesenkt hat und Du NUR mit AA + AF in hohen Auflösungen zockst - ansonsten bist Du mit der Ti4200 preisleistungsmäßig allerbestens unterwegs! ;-)



Gruß,
Dehvaudeh
 
also mit ner gf4 ti würd ich noch 1-2 jahre warten mim aufrüsten, die langt dicke.
ich kann selbst mit meiner gf2mx400 alle spiele zocken.
 
Ja, fragt sich nur wie man sie spielen kann. :D
Wenn man etwas höhere Qualitätsansprüche bei der Grafik hat, sollte man schon auf etwas schnelleres bauen.

grEEtz
 
nur wird es noch mindestens ein jahr dauern bis eine gf4ti voll ausgenutzt wird.

mit meiner gf2 muss ich schon teilweise abstriche machen, aber da ich eh immer auf dem tv zocke, ist die auflösung nur auf 640x480, und so kann ich die anderen details hochdrehen.
 
Original erstellt von WhiteShark
nur wird es noch mindestens ein jahr dauern bis eine gf4ti voll ausgenutzt wird.

der release von doom3 und ut2 dauert kein jahr mehr und dann is die gf4 garantiert gefordert... ;)
 
naja, gefordert ist sie damit schon, aber völlig ausgelastet ist sie damit nicht.
und es wird kein spiel komen im nächsten jahr womit eine gf4ti probleme haben wird.

daher ist es sinnlos geld für eine readeon auszugeben.
 
...

und warum ruckelt Counter-Strike bei mir?
Bei Anno 1503 zuck es beim scrollen obwohl ich 40-90fps habe!!!
Wen ich bei UT2003 die Details n bischen hoch mache fängts auch an zu ruckeln!




Ich hab nen Amd 20000+ @1,7gig
512 DDR Ram
MSIG4 ti 4200 mit 64M DDR RAM
MSI KT3 Ultra Motherboard
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst uns doch alle hier verarschen ?
entweder du bist zu blöd das alles einzustellen, oder verarschst uns.
 
...

auf wieviel kann ich meine GF 4 ti 4200 denn takten?? (hab nen AMD ATHLON XP 2000+)
 
Uff was soll ich takten?
Ich hab da getzt bei "Grafikchip- Takt 249,75 Mhz und bei "Speicher- Takt" 513 Mhz!

un nu? Was soll i machen? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
 
Das es bei UT2003 ruckelt kann net sein, weil ich auch einen AthlonXP 2000+ mit ner GeForce4 TI4200 128MB(pixelview) habe und ausserdem nur 256MB-ram! Du musst im Treibermenü einfach nur Anti Aliasing auf Anwendung stellen und Systemleistung auf Aggressiv! Anisotophisches Filtering auf aus und den haken bei Texturschärfung weg! Und schon läuft UT2003 mit 60FPS!!! Falls du nicht weisst wo diese Einstellung sind habe ich dir ein pic angehängt!

Gruß
SunRise_S@ncho

PS: Habe meine GeForce auf 295/535 MHZ getaktet.
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
@ Der Clwon

du kannst mal beides um 10-15 MHz anheben.

Das einige Spiel ruckeln, liegt nicht daran das dein PC zu schlecht ist, sondern
entweder daran dass du die Treiber nicht in der richtigen reihenfolge installiert hast,
oder an irgendwelchen Einstellungen in den Treibern.

Reihenfolge der Treiberinstallation:

1. Windows
2. Via 4in1 Treiber oder andere Mainboard Treiber
3. Direct X
4. Grafikkarten Treiber.
5. alle anderen Treiber.

Mit meinem PC hatte ich am anfang als ich ihn gekauft hatten 2000 3D-Marks.
Mittlerweile habe ich nur durch neue Treiber und Übertaktung 2700 3D-Marks.

Tipp: Ich würd mal Anti-Aliasing ausschalten, Übertakten und so weiter.
 
....

danke @ cokeMan
 
Also Leute!

Das Ut2003 ab und an mal in den Keller geht mit den Frames is doch logo! Is ja "nur" ein XP2000+ . Ich meine Ut2003 braucht "auch" sehr viel Prozessorpower, das darf man net vergessen!

Ich hab auch "nur" nen XP2200+, is im moment ja auch nimmer die Höllenmaschine und bei mir geht Ut2003 auch schon mal kurzzeitig unter die 30Frames Marke wenn viel passiert und so ( auch Mapabhängig)

Bei BF 1942 macht sich das ganze auch noch mal schön bemerkbar wenn man z.B. auf nem Server mit mehr als 30 Playern zockt. Da geht die Framerate auch schon mal derb in die Knie!

Info: Ich zocke auf 1024*768@32bit und nutze keinerlei Qualitätssteigernde Features:D
 
Zurück
Oben