Asus A7V8X - AGP Spannung mit 8x..

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
Hi Leutz,

hab ja das A7V8X, habe aber massig Probleme mit, mein System will einfach nicht laufen, womit ich mir die Frage stelle, ob dieses Board vielleicht mit normalen 4x AGP Karten nicht zuerecht kommt? In der Anleitung steht nämlich, dass das Board nur 1.5 Volt AGP Karten unterstützt. Ich musste mir ja letztens eine GF4 MX 440 von Gainward kaufen. Diese läuft auf 4x AGP und der AGP Vcore ist auf Auto, lässt sich aber von 1.5 bis 1.8V einstellen. Ist die Karte denn nun üpbehraupt kombatibel mit 1.5V, oder muss ich mir für das A7V8X wohl eine 8x AGP Karte kaufen (wär ja wohl nicht das wahre von einer Firma wie Asus)???
Denn mein System zeigt einfach willlürlich nach 5-10 Minuten Laufzeit im Windows einen schwarzen Screen an, mehr dazu hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a7v8x-problem-mit-grafik.25113/

Bitte um Hilfe

Stuhl
 
Nein musst dir keine neue kaufen Ge Force 4 MX laufen mit 1,5 VOlt und das board muss auch damit klar kommen
 
AGPx4 unterstützt per se 1,5V, von daher sollte es keine Probleme geben.
Nur einige ältere TNT2, Savage3/4 und eine frühe Serie der Matrox G400 waren falsch kodiert, so dass sie trotz AGPx4-Connector 3,3v anforderten und damit Mainboards beschädigen konnten (i84x, i85x, E7205, nForce1+2, KT333+).
 
ahja, dankeschön. Dann kann es ja an meiner Graka nicht liegen, dass mein System nicht läuft. Bitte schaut doch mal in meinem Thread vorbei, ich kann zwar alle Komponenten verkaufen und mir neue zulegen, dann wäre aber alles hier für die Katz, da ich ja den Fehler finden möchte, um vielleicht auch anderen Leuten mit ähnlichen Problemen auf die Sprünge helfen zu können.

Dank schon mal

Stuhl
 
Zurück
Oben