HP nc6120 - Mikrofon brummt

voodoopower

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
10
Hallo,

ich betreue einen Schulungsraum mit 12 HP nc6120 Notebooks.

Link zum Produkt beim Hersteller

Da nun eine Schulung über Audio-Schnitt stattfinden soll, habe ich getestet, ob die Tonaufnahme funktioniert.

Ich habe mir ein Notebook geschnappt, ein Mikro angeschlossen und eine Aufnahme gestartet. Ton wird aufgenommen, aber leider von einem Brummen übertönt.

Selbe Problematik auch an allen anderen Geräten im Raum.
Der neuste Audio-Treiber von der HP-Seite ist installiert und ich habe mehrere Mikrofone getestet.

Als Betriebssytstem läuft XP Pro SP2

Ein internes Mikrofon, dass eventuell den Lüfter oder Vibrationen aufnehmen könnte, habe ich am Gerät nicht gefunden und bin auch nach den Produktspezifikationen der HP-Homepage sicher, dass es keines gibt.

Woher kann dieses Brummen noch kommen?
 
Wen es interessiert...


Alle Mainboards müssen getauscht werden, danach ist der Fehler behoben.

Läuft Problemlos über den HP-Support
 
Zurück
Oben