Neuer Laptop - wo kaufen?

micro_virus

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
604
Ich möchte mir in ca. einem Monat einen neuen Laptop kaufen. Er sollte eigentlich nicht teuerer als 1500 euro sein. ich habe mir mal dell, alienware und apple angeschaut sowie sony.

welche marken empfehlen sich? der laptop ist nicht wirklich für mobilität gedacht, sondern eher dafür, dass ich einen desktop habe, den ich transportieren kann. die akku laufzeit sollte aber trotzdem im grünen bereich sein.

das design ist mir vorallem wichtig. auf was sollte ich sonst noch achten für ein zukunftssicheres notebook?
 
Hallo micro_virus,

ich habe die letzten 3 Notebooks für ein paar Leute aus meinem Freundeskreis bei http://www.notebooksbilliger.de/ gekauft.

Und ich kann den Laden echt nur wärmstens empfehlen, und für 1500,- bekommst du da schon spitzen mäßige Laptops!

Sehr gute Laptops stellt Fujitsu Siemens her...

Da bekommt man sogar Schülerrabatt auf einige spezielle Notebooks :)

Die Versandkosten sind auch akzeptabel ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

mr.henkie
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dort auch schon vorbeigeschaut. die auswahl ist aber sooo grosss.....

also mein zukünftiger laptop sollte auf jeden fall das haben:

intel core 2 prozessor
2 gb ram
dvd brenner
mid range - high end grafikkarte (auch mal zum gamen, aber nicht 1. priorität)
akzeptable akkulaufzeit
15 zoll bis 17 zoll display


ansonsten möchte ich halt einfach, dass mir das design des laptops sehr zusagt. ich habe ein toshiba laptop angeschaut für glaub ich 1800 euro. auf den bildern sind die lautpsrecher vorne links und rechts neben der tastatur so komisch. :rolleyes:


-Toshiba Satellite P100-344, Core 2 Duo T7200, 17" WSXGA+
-Asus G1-AK005P, Core 2 Duo T7200, 15.4" WSXGA+, GeForce 7700

diese beiden hab ich schon angeschaut. dell oder alienware kommt nicht in frage, da die zu teuer sind.
 
ich würde nen notebook auch bei notebooksbilliger.de kaufen. habe da auch schon gute erfahrungen gemacht.

wenn ich mir zur zeit eins holen müsste, dann wäre es ein macbook. diese gibt es leider nicht bei dieser internetseite.
 
mr.henkie schrieb:
Sehr gute Laptops stellt Fujitsu Siemens her...
Allgemein schon, es gibt aber auch derbe Patzer. So einen hat ne Bekannte von mir. Mein FuSi hingegen ist absolut in Ordnung und sogar recht aufrüsterfreundlich.

Bei mir in Darmstadt gibt es einen Laden der richtig gute Notebooks hat. Im Internet ist der unter http://www.notebook.de zu finden.
 
Ah ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden?



-Toshiba Satellite P100-344, Core 2 Duo T7200, 17" WSXGA+
-Asus G1-AK005P, Core 2 Duo T7200, 15.4" WSXGA+, GeForce 7700

Der Toshia hat zwar mehr Leistung, dafür der Asus geileres Design und so weit ich weiss mehr Akku. Beide sind gleich teuer.

Ich möchte eigentlich nur Notebooks von den Firmen Toshiba, Asus oder sony. Gibt es noch eine sony alternative?
 
neptune schrieb:
Lies dir hierzu doch mal eine Umfrage der Zeitschrift c't von 2006 zum Thema Notebook Service durch. http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf hier schneidet z.b. Asus überhaupt nicht gut ab.


Ich kann nur von eigenen Erfahrungen sprechen mein Vater hatte sich ein Asus Notebook gekauft nach etwa 3/4 Jahr ging dann die Grafikkarte kaputt man sah nur noch Pixel fehler
musste nur kurz bei Asus anrufen email schreiben und wurde dann eingeschickt und nach 1 Woche war er wieder hier ;)
 
Ich habe das G1 von Asus da und kann es empfehlen, ein sehr schönes Gerät, super Ausstattung (passende Maus und Rucksack)
 
woerli schrieb:
Ich habe das G1 von Asus da und kann es empfehlen, ein sehr schönes Gerät, super Ausstattung (passende Maus und Rucksack)

ja danke. wie ist das design? was hat es für dich für mängel?

meine kaufentscheidung ist gleich gefallen. die frage ist jetzt:

-dell inspiron 9400 (mit etwa gleicher ausrüstung wie die unteren)
-asus g1 (beitrag vorher genaue bezeichnung)
-toshiba 100p 344 (oben genau)


gibt es sonst noch welche in dieser preisklasse +-300 euro?
der dell hat den vorteil, dass der ein full hd screen hat und wireless n.
aber bringt das full hd bild wirklich viel für einen laptop? wenn kein hd laufwerk?
 
Zurück
Oben