Neues Subnotebook für ca. 2000 EUR gesucht

G@nd4lf

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
61
Momentan spiele ich mit dem Gedanke mir eine neues Notebook zuzulegen. Dabei sollte dies folgenden Vorraussetzungen erfüllen:

-Bildschirm max. 13"; sollte für Arbeiten im Freien geeignet sein; am besten 16:10 Format, da ich auch ab und zu Filme mit schauen möchte
-möglichst geringes Gewicht max. 2kg
-Bluetooth 2.0, damit man auch ein UMTS Handy mit genügend Bandbreite anbinden kann
-Das Display sollte auch als Touchscreen nutzbar sein
-Akkulaufzeit möglichst lange; Hardware muss nicht sehr leistungsfähig sein, das es größtensteils für Office/Internet sein wird
-Preis ca. 2000 EUR
-als Betriebssystem, so vielleicht schon Vista mit dabei sein oder eine Möglichkeit zum kostenlosen Upgrade

Bis jetzt habe ich nur dieses Gerät gefunden, was meinen Kriterien entspricht: http://www.golem.de/0701/50104.html

Was gibt es denn da noch so?
 
schau doch mal bei panasonic:

DAS ULTRALEICHTE NOTEBOOK MIT EINZIGARTIGEM OPEN-TOP MULTI LAUFWERK
Sie suchen ein elegantes Notebook, das auch bei kleinsten Abmessungen ein DVD Multi Laufwerk (DVD-R/RW und CD-R/RW) bietet? Mit unserem Toughbook CF-W5 haben Sie einen idealen Gefährten gefunden. 1240 Gramm leicht und superflach, verfügt es über ein integriertes Multi Drive. Sein 12,1 Zoll LCD und die 60 GB Festplatte sind schockabsorbierend in das Magnesiumgehäuse eingebettet. Max. 1024 MB RAM und 128 MB V-RAM liefern eine überzeugende Performance - und das bis zu 11 Stunden mit einer Akkuladung. Kabellos ins Internet? Die neueste Intel® Centrino® Mobiltechnologie optimiert nicht nur die Leistung des CF-W5, sondern ermöglicht bestmögliche Wireless Datenübertragungen.
 
Das non-plus-ultra Subnotebook ist das IBM Thinkpad X60...

MfG
 
Hmm, das Panasonic wäre wenn dann wohl das Toughbook CF-T5 und das sprengt mit 2700 EUR wohl doch etwas meinen Rahmen.
Wie sieht es denn bei den IBMs mit der Helligkeit des Displays aus? Reicht die auch, um im Freien zu arbeiten? Habe damit nämlich bei meinem aktuellen Acer Probleme mit. Und was sagt ihr zur Akkulaufzeit? Die ist beim Panasonic halt schon genial und wäre es beim LG mit nem großen Akku sicher auch.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Verarbeitung bei LG? Bei IBM soll die ja exzelent sein und ich habe keine Lust, dass nach 2,5 Jahren die Festplatte abnippt und nach 3 sich dann das MB verabschiedet (wie bei meinem Acer).
 
Also was die Verarbeitung angeht, wirst du meiner Meinung nach nichts vergleichbares finden! Zur Laufzeit: Unter XP & je nach Anwendung(en) reicht mir der Akku für knapp 3 Stunden. Ansonsten gibt es noch den High Capacity Akku der wohl knapp doppelt solange halten soll. Mir reicht aber der mitgelieferte Akku. Unter Windows Vista (mit Aero und dem ganzen Galama) sieht es Akku-Technisch sehr düster aus z.Zt. :p 1 - 1 1/2 Stunden ca. läufts damit bei mir. Das Display bieter mit 1024*768 zwar nicht grad die Mörderauflösung, ist aber ok bei nem 12"er. Von der Helligkeit bin ich eigentlich auch zufrieden. Ist bestimmt geschmackssache. Arbeite lieber etwas dunker :) Was du beachten musst... Das externe Laufwerk (DVD-R) ist schweine Teuer. Um die 250€.

PS: Vista läuft übrigens allerfeinst darauf mit 1GB RAM. 2GB schaden sicher auch nicht, ist aber nicht notwenig. Je nachdem was du machen möchtest.
 
Hab noch hier etwas entdeckt. Da ich Schüler bin, könnte ich mir das kaufen. Was ist den zu der Qualität von Toshiba Notebooks zu sagen?
 
Ich habe noch ein Toshiba Notebook in Betrieb siehe Signatur und das rennt und rennt...
 
Zurück
Oben