Trident Cyber9397 IBM Laptop kein 3D Treiber ?

A

Andi456

Gast
Hallo

Ich hab ein IBM ThinkPath 770 mit einer Trident Cyber 9397 ( 2 MB ) drinne
Ich hab Windows 98 installiert und Driver 1 instaliert ( mit den passenden Video Treibern )
und das hat funktioniert. Also die Configuration hat die 3D karte gefunden. Nun mach ich Windows XP drauf ( läuft besser wie 98 :D ) da windows xp schon treiber für die graka hatte ( und es im internet auch keine gibt ) hab ich wieder Driver 1 installiert und diesmal sag die Config. das keine 3D karte vorhanden sei.

Kann mir jemand weiter helfen das ich das problem beheben kann ?

Gruß
Andreas
 
Ich raff das nicht ganz... Du hast Windows XP installiert, es hat schon Treiber für die Graka dabei (und es gibt wie du sagst auch keine anderen) und deshalb(?) installierst du wieder einen Treiber 1, den du vorher auf Windows 98 installiert hast?:watt:

Weiß ja nicht obs jetzt zutrifft, aber Win9x Treiber auf einen Win2000/XP System zu installieren geht nicht.
Und die integrierten Treiber für ältere Grafikkarten von Win2000/XP stellen oftmals nur Grundfunktionen zur Verfügung. Oft fehlt in diesen Treibern die Direct3D-Unterstützung (selbst gehabt mit ner ATI Rage II+, nVidia Riva 128, diverse S3 Modelle - obwohl alle Direct3D kompatibel sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mit Driver 1 mein ich nicht Treiber sondern das Spiel :evillol:
DRIVER
driver.jpg


Mir geht es nur darum, Windows XP läuft besser wie Windows 98 auf dem laptop und mit xp hab ich keine 3d unterstüzung weil es kein treiber gibt, auser der wo von windows gestellt ist.
und ich wollt wissen obs da was gibt, ( also was für alle grakas ) so ned direct 3d unterstüzung für xp.

PS: ich musste mir bei deiner Antwort ne halbe stunde lachen, aber sorry war mein fehler hätt dazu schreiben soll das Driver ein spiel ist :D

Gruß
Andreas
 
Na da hätt ich aber auch selbst draufkommen können:)
Hab auch keinen XP Treiber für die Graka finden können.
Könntest aber mal mit 'dxdiag' unter 'Anzeige' schauen, ob die Direct3D-Hardwarebeschleuningung vorhanden bzw aktiviert ist.
 
Könntest du des bitte genauer beschreiben ( Anzeige & xdiag ) wo ich des find !
 
Start > Ausführen (alternativ auch [Windows-Taste+R]) > "DXDIAG" eingeben (ohne Anführungszeichen) > Unter den Register "Anzeige" steht ob DirectDraw/Direct3D Beschleunigung vorhanden und aktiviert ist.
 
Also ich das gefunden und:

DirectDraw-Beschleuniger: Aktivirt
Direct3D-Beschleuniger: Nicht verfügbar
AGP-Oberflächenbeschleuniiger: Nicht verfügbar

Also dann isch klar das die spiele nicht laufen, aber gibts da nix irgendwie son Beschleuniger wo für alle karten unter xp funktioniert ?
 
Andi456 schrieb:
aber gibts da nix irgendwie son Beschleuniger wo für alle karten unter xp funktioniert ?

Nein, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als wieder auf Win 98/ME umzusteigen.
 
Ja leider, aber wie schon erwähnt läuft XP besser wie 98 auf dem P2 233mhz lapi.
muss ich ihne doch nur zum filme gugen und mp3 hören nemen ( filme läufen super ohne ruckler )


Also aber nochmal danke für deine bemühungen !

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben