X1650 XT auf eine X1950 Pro flashen?

Stumie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
500
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob man eine X1650 XT auf eine X1950 Pro flashen könnte um ähnliche Leistung zu bekommen?
Ich weiß das man die gleiche Leistung nicht bekommen wird, durch die geringere Speicherbandbreite der X1650 XT.

Danke schonmal.

Mfg Stumie
 
AW: könntema man...?

Ja klar. Du kannst die Karte auch auf ne 8800GTX von NVidia flashen.

Sorry, aber hast du überhaupt mal selbst nach den jeweiligen Spezifikationen gesucht? Offensichtlich nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Radeon_X1-Serie
 
AW: könntema man...?

Warum machst du nicht gleich das BIOS der 8800GTX drauf? :lol:
Nein ich glaube nicht dass, das geht. ;)


ROFL @ STFU-Sucker :D
 
AW: könntema man...?

die beiden grafikkarten hab ich irgendwo ich weiß leider nicht mehr wo gelesen, da stand das die den gleichen chip haben und der Rv560 nur ein runtergeschraubter RV570 ist
 
AW: könntema man...?

@ #2 und #3 macht doch den armen kerl nicht so fertig!
@Topic: So leid es mir auch tut ;-p aber die beiden haben leider recht! Sind (meines Wissens nach) zwei verschiedene Chips! Folglich lässt sich auch nix flashen! (mal davon abgesehen das sowieso die Pipelines wohl per Lasercut getrenn wären!)
 
AW: könntema man...?

....und eine etwas weniger "aufdringliche" sig ;) :D .
 
AW: könntema man...?

Jajajajaja ... "Beitrag melden" funzt immernoch ;)

@Stumie
Deine Überschrift habe ich editiert. Die Schriftgröße in deiner Sig könntest du evtl. noch etwas kleiner stellen ... (ich habs mal auf augenschonende Size 3 runtergestellt)
 
AW: könntema man...?

Jungs, ich frag mich echt, wieso man hier wieder gleich zynisch werden muss.
Denn RV560 == RV570! Beide haben 330 Mio. Transistoren.
Das ändert zwar nix an der Tatsache, dass da aufgrund des Lasercuts nix freizuschalten gibt, die Frage ist aber absolut nachvollziehbar.

STFU-Sucker schrieb:
Sorry, aber hast du überhaupt mal selbst nach den jeweiligen Spezifikationen gesucht? Offensichtlich nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Radeon_X1-Serie
lol
Der Sinn es Freischalten ist es ja gerade Unterschiede in den Spezifikationen auszugleichen, nicht wahr!?
Interessanter sind da die Spezifikationen der GPUs, die wie gesagt bis auf Shader/TMUs/Speicherinterface gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben