AMD Athlon 6000+ Benchmark

floschman

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Hallo, wollte nur mal so rein Ineresse halber wissen, ob es irgendwo schon nen Benchmark von AMD Athlon X2 6000+ gibt ?! Wollte mal gucken ob die vielleicht so langsam mal wieder an die Core2Duo s rankommen :D :o
 
Er wird etwas langsamer als ein E6600 sein. Ist ja immer noch der alte K8, also so schnell wie ein X2 38800+@3GHz.
 
Falls du darauf spekulierst, in dein System 2 einen X2 6000+ einzubauen:

Dein System 1 wird immernoch klar schneller sein. ;)

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur vom Cpu ausgeht wäre dann das 2. schneller
 
Mit Sicherheit nicht.

Gegen einen 2,8 GHz E6300 sieht ein K8 auf 3,0 GHz aber wirklich 0 Land. :rolleyes:

mfg Simon
 
Davon kann man nicht ausgehen, den AMD kann man ja auch noch übertakten
 
*+.:Betzler:.+* schrieb:
Davon kann man nicht ausgehen, den AMD kann man ja auch noch übertakten

Eben, unübertaktet ist der 6000+ klar überlegen. Und diesen kann man ja auch noch hochjagen.
 
naja "klar überlegen" würd ich jetzt mal nicht sagen ;)
 
Flaimen macht spaß gell? :freak:


Zu abwekcsung solltet ihr auch mal evt. seine fragen beantworten...
ich zumindest habl noch keine Benschs gefunden.
 
*+.:Betzler:.+* schrieb:
Davon kann man nicht ausgehen, den AMD kann man ja auch noch übertakten

Naja, um wieviel MHz ? Es werden vllt noch max 2 bis mit Glück 300 MHz mehr drin sein, da die
Technologie einfach nicht mehr zulässt!
 
Multi erhöhen......
 
der is fix...
außerdem wird das auch nicth viel bringen ;)
 
Will ja auch nur damit sagen, dass man mit nen übertakteten Proz nicht sagen kann, dass er jetzt besser sei als ein anderer, der mit standard Takt läuft
 
Klar kann man das sagen, wieso sollte man das nicht können ?!

Desweiteren ergibt es auch kein Sinn, dass du schreibst: "Multi erhöhen" und damit meinst, dass man eine übertaktete CPU nicht mit einer nicht übertakteten vergleichen kann? :rolleyes:
 
Lächerlich.

3,0 GHz reichen dem K8 grad so aus um einen E6600 mit 2,4 GHz in die Augen schauen zu können. Gegen einen auf 2,8 GHz übertakteten E6300 muss man da schon mehr bieten als 3,0 GHz.

Und das der 90 nm 6000+ mehr als 100-200 MHz OC unter Standard-Kühlung (Luft-/Wasserkühlung) zulässt, wage ich doch mal arg zu bezweifeln.

mfg Simon
 
Nehmen wir jetzt mal jmd mit nen Athlon 2000 (nur als bsp)
Der taktet den jetzt hoch zu nen 2400er.
Er kann jetzt nicht sagen, dass seiner jetzt so gut wie ein 2400er ist, da in einem 2400er auch noch Potenzial steckt
Verstanden?
 
Das OC-Potenzial nimmt aber mit steigender Standard-Taktrate deutlich ab. :rolleyes:

Auch wenn man den 6000+ sicherlich noch um ein paar MHz nach oben drücken kann wird man gegen einen Conroe/Allendale mit 2,8 GHz nicht bestehen können.

mfg Simon
 
Ich glaube du hast nicht verstanden, dass der 6000+ in seiner Fertigung total ausgereizt ist... voll am Limit betrieben... Der hat kein Potential mehr zum übertakten und wird selbst mit 3,2 GHz die Rücklichter des e6300 bei 2,8 GHz sehen!;)
 
Zurück
Oben