Kaspersky Internet Security 6.0.1.411 - PC reagiert nicht mehr

Dexta

Lt. Commander
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Hallo,

ich habe ein schweres Problem. Sobald ich KIS 6.0.1.411 auf meinem Rechner mit WindowsXP x64 (Bit) -Edition installiert habe und den ersten Neustart ausführen muss, bleibt der Rechner beim Abmelden von Windows hängen. Da hilft meistens dann nur noch der Reset-Knopf. Aber das ist ja erstmal relativ nebensächlich. Das schlimmere kommt ja noch ...

Sobald dann der Rechner neu hochgefahren ist und ich mich in Windows angemeldet habe, stürtzt der Rechner binnen Sekunden ab. Ich habe zwar noch ein Bild vom Desktop und der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber das wars dann auch schon. START lässt sich nicht mehr aufrufen und es lässt sich auch nichts mehr anklicken. Keine Reaktion mehr. Ich habe es geschaft, schnell vorher noch den Task-Manager aufzurufen, um zu gucken, ob es noch irgendeine CPU-Auslastung gibt etc. Jedoch läuft nur der Leerlaufmodus von Windows. Die CPU arbeitet weiter und die Speicherauslastung ebenso.

Sobald ich im Safe-Mode mit dem KIS Removal-Tool das AntiVirus-Programm wieder entfernt habe, geht Windows wieder ohne Probleme.

Hat nun jemand eine Ahnung, warum KIS so ein Problem macht? Gekauft habe ich mir die 3-Lisenz-Version und auf den anderen Rechnern mit WindowsXP (32Bit) läuft es ohne Probleme. Die ältere Version 6.0.0.300 läuft zwar auch auf meinem Rechner, aber jedoch nur der Schutz DatenAntiVirus, da KIS 6.0.0.300 noch keinen 64Bit-Support hat und dadurch die anderen Schutz-Module nicht installiert werden können.

Ich bitte dringends um Hilfe!

-Dexta

PS: Der Trick mit ...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Klif -> Start

... und dort den Eintrag von 1 (Boot) auf 2 (Demand) ändern hilft leider nicht!
 
Schonmal das Problem an den Kundensupport von Kaspersky geschildert. Hab es zwar noch nicht selber gemacht, aber die sollen recht zügig mit den Antworten sein.

gruß

Munkey
 
Ich habe mich schon an den Support vom Kaspersky Forum gewandt, aber dort konnte mir leider nicht viel weitergeholfen werden. Dort gab es nur den Tipp mit der Registry. Der hat aber nicht funktioniert.

@Lupolux
Das ähnliche Problem den Du mir verlinkt hast bringt mich leider auch nicht weiter. Denn dort wurde es auch nicht anders gelöst als die CD-Version wieder zu installieren. Aber da ich ja ein 64-Bit System verwende, fällt das schonmal für mich weg!

lucianbara schrieb:
das ist neu in der mp1 eingefugt (also die datenbank dafur wurde erweitert) so das menschen nicht zur selben zeit mehrere AVs im betrieb haben.

Kann das evt. einen Zusammenhang sein das sich mein Rechner nach der Windows-Anmeldung "aufhängt". Habe aber ja ein 3-Lisenz-Schlüssel.

Naja, ich werds jetzt mal mit der neuen Version 6.0.2.614 von KIS probieren. Hoffentlich klappt das jetzt alles wieder :(
 
Ein Service Pack 2 gibt es ja nicht für WindowsXP Professional x64 Edition! Also fällt das auch schonmal weg für mich ^^

Aber Problem ist gelöst!

Ich habe mir eben die neue KIS Version 6.0.2.614 heruntergeladen und installiert (mit allen Schutz-Modulen). Und siehe da, es funktioniert wieder. Keiner Aufhänger mehr unter Windows nach der Anmeldung.

Hipp-Hipp-Hurra :D
 
Ähm, die Version xxx.411 3Platz hast du gekauft... und dann das "update" auf xxx.614 läuft dann mit deiner alten Lizenz? also länger als diese SchnupperZeit? oder wie
 
Also auf der Installations-CD ist die Version 6.0.0.300 drauf. Die funktioniert ja aber nicht da diese nur 32Bit-System unterstützt. Folglich habe ich die 6.0.1.411 installiert, aber dadurch entstandt immer wieder der selbe Absturtz. Der Lisenz-Key hat das Programm akzeptiert und für "OK" erkannt. Jetzt habe ich ebenfalls den selben Lisenz-Key für die neue Version 6.0.2.614 benutzt. Auch hier hat KIS den Key akzeptiert.

Die Gültigkeitsdauer des 3-Lisenz-Key jedoch bleibt unversehrt. Egal welche Version ich installiert habe.
 
Ok alles Klar, interessant, danke
 
Wobei, ich muss mich gerade selber korrigieren. Habe mich doch verguckt!

Aktiviert habe ich Kaspersky am 30.12.2006. Jedoch steht jetzt in der "Gültigkeitsdauer bis:" ein neues Datum drin -> 30.01.2008
 
Hast du, auch wenn 64 ist, die Neue einfach drüber copiert ?oder vorher gelöscht?
 
Vorher hab ich die ältere Version gelöscht und anschliessend die neue Version installiert. Ich weiss aber nicht, wie sich KIS verhält, wenn man über eine ältere Version einfach eine neuere installiert. Noch nicht ausprobiert ...
 
Hallo,


Da hier jetzt im thread schon 2 Probleme aufgelistet sind dachte ich mir diesen post hier rein zu schreiben.


Habe Kaspersky Internet Security 6.0.1.411 und damit ein problem.
Nach dem installieren habe ich das programm geupdated und danach auf neu starten geklickt.
Nach dem rebooten kam wieder die meldung zum neustarten und die meldungen die im anhang zu sehen sind. Die komponenten: MAILANTIVIRUS, WEBANTIVIRUS, ANTI SPY ANTI HACKER, ANTI SPAM sind beschädigt. Es kommen nach jedem neustart die balloontips dass etwas nicht funktioniert.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Bitte um Hilfe!

MfG.: Pachti
 

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Hi, ich würde mal folgendes probieren:

Entpacke dieses Archiv in einen Ordner: ftp://ftp.kaspersky.com/utils/KIS6/REMOVER/KisKav6Remove.zip
Starte den Computer im abgesicherten Modus und lasse die avp_remove.cmd laufen. Nach einen weiteren Neustart zurück in den normalen Windows Modus wird sich KIS neu initialisieren. Evtl. wird dann das Problem automatisch behoben.
 
Da ich jetzt neu aufgesetzt habe und kaspersky neu installiert werden musste verblüfft es mich.

Es funktionieren Alle kompnenten einwandfrei!!


Danke nochmals für die hilfe.


MfG.: Pachti
 
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