1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2002
    Beiträge
    719

    Windows-Defender lässt sich nicht "einschalten"

    Hallo,

    ich habe Windows Vista in der Business-Version (32 Bit). Das Sicherheitscenter meckert, dass der Defender deaktiviert sei. Der Versuch, den Defender über das Sicherheitscenter zu starten, schlägt mit der Meldung "Für Windows-Defender sind keine neuen Definitionen zum Download verfügbar." fehl.
    Beim Öffnen des Defenders direkt, steht da, dass der Computer normal ausgeführt wird (grüner Haken) und der Echtzeitschutz aktiviert ist. Die Definitionen sind vom 25.01. (über Winupdate geladen) und der letzte Scan war heute (einmal schnell und einmal ausführlich).

    Woran liegts, dass das Sicherheitscenter meckert? Läuft der Defender oder nicht? Wie kann ich das korrigieren?


    Danke und nen schönen Abend,
    Gobble-G

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    465

    AW: Windows-Defender lässt sich nicht "einschalten"

    Einfach den Defender mal manuell starten und dort nach Updates suchen. Dein Vista ist aktiviert ?

  4. #3
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2002
    Beiträge
    719

    AW: Windows-Defender lässt sich nicht "einschalten"

    Vista ist aktiviert. Wenn ich nach Updates über den Defender suche, erscheint nach kurzer Zeit ebenfalls die Meldung, dass es keine neuen Definitionen oder Dateien gibt - direkt als Sprechblase des Defendersymbols im Tray. Das Defender-Symbol trägt ebenfalls den grünen Haken, suggeriert also, dass der Defender läuft.
    Das Sicherheitscenter meckert weiter...

  5. #4
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2002
    Beiträge
    719

    AW: Windows-Defender lässt sich nicht "einschalten"

    ***flupp***

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2006
    Beiträge
    173

    AW: Windows-Defender lässt sich nicht "einschalten"

    Versuche bitte mal folgendes:

    1. start->ausfuhren->services.msc
    und den Windows Verwaltungsinstrumentationsdienst stoppen

    2. den C:\Windows\system32\wbem\repository Ordner (umbenennen) oder löschen

    3. den WMI-Dienst wieder starten und den PC rebooten.

    Bei mir hats geholfen!

    feedback erwünscht...
    i7-2600 @3.8GHz, --> Asus P8P67 Deluxe, --> 2*4 GB-Kit Corsair 1600, --> GTX 770, -->1* OCZ Vertex 3, 2* Seagate 250GB (Raid0)--> be quiet! Straight Power E9 CM (680W), --> Sound Blaster ZxR -->Windows 8.1 64bit

  7. #6
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2002
    Beiträge
    719

    AW: Windows-Defender lässt sich nicht "einschalten"

    Zitat Zitat von marshalmathers Beitrag anzeigen
    feedback erwünscht...
    Du kommst leider etwas zu spät. Das hat sich durch eine erzwungene Neuinstallation bei Maschinenwechsel vor einigen Monaten erledigt. Bis jetzt hatte ich das nicht mehr.

    Trotzdem danke. Wenn es nochmal passiert, kann ich wenigstens was tun.

  8. #7
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3

    AW: Windows-Defender lässt sich nicht "einschalten"

    hab das hier zwar nur über google gefunden, der tipp funktioniert aber einwandfrei danke, das is mir nämlich schon länger auf die nerven gegangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •