Powercolor 1950Pro und kein Ende - Einfrieren mit Grafikmuster

Hi,
Hab auch ne Powercolor x1950pro die mit dem 1Slot Kühler! Bin eigentlich super zufrieden mit dem ding... aber z. b. bei Doom3 hab ich nach ner gewissen zeit immerwieder das Problem dass das Bild einfriert! Zu heiss wird sie ja eigentlcih nciht unter volllast ca. 55° - 60° C, bei Need for Speed Carbon, Splinter Cell Double Agent, , Rainbow Six Vegas, Rainbow Six Lockdown, Need for Speed Underground 2 sind ja einige Spiele dabei die mehr abfordern als Doom z. b. Splinter Cell! Das läuft astrein ... aber Doom will einfach nich klappen!?

Bei Halfife2 hatte ich bisher nur 1mal nen Absturz da wars ziemlcih warm... ansonsten COD2 läuft ja auch astrein? Ich verstehs einfach nich!

mein Sys:
Athlon 64 4000+
MSI K8N Neo-4F
Powercolor x1950pro 256mb
2x512MB Samsung PC3200
2x512MB Corsair PC3200
Sharkoon 450Watt Netzteil mit zweimal 18 Ampere glaub ich

sollte wohl alles passen oder!? Netzteil kann cih mir nich vorstellen dass das zu schwach ist... ich habe gelesen 350Watt würden sogar reichen!

Naja vllt. kommt ja doch noch was bei raus! ;)
 
Naja bei der Powercolor mit Accelero X2 hat der Hersteller einfach mal "vergessen" ein wohl nicht unwichtiges Bauteil zu montieren.....

Das darf sich jetzt jeder (mit unerklärlichen Problemen trotz fetter Stromversorgung ) für 28 Euro excl. Versand nachbestellen...

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=90&data=3&disc=

Das finde ich dann schon "etwas" makkaber.... (aber auch ,das in keinen Printtests jemals auch nur das kleinste Problem aufgetaucht sein soll)

mfg renaldo
 
renaldo schrieb:
Naja bei der Powercolor mit Accelero X2 hat der Hersteller einfach mal "vergessen" ein wohl nicht unwichtiges Bauteil zu montieren.....

Das darf sich jetzt jeder (mit unerklärlichen Problemen trotz fetter Stromversorgung ) für 28 Euro excl. Versand nachbestellen...

http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=90&data=3&disc=

Das finde ich dann schon "etwas" makkaber.... (aber auch ,das in keinen Printtests jemals auch nur das kleinste Problem aufgetaucht sein soll)

mfg renaldo

Sollte das wirklich die Lösung aller Probleme sein, dann fällt das nach meiner Sichtweise unter Gewährleistung und muß vom Händler wo man die Karte bezogen hat erledigt werden.

Aber danke für die Info, ich werde das mal meinen Händler mitteilen und mal schauen was die dann meinen.

:)
 
renaldo schrieb:
Das darf sich jetzt jeder (mit unerklärlichen Problemen trotz fetter Stromversorgung ) für 28 Euro excl. Versand nachbestellen...
Der Preis von 28 Euro bezieht sich auf den Accelero X2 und nicht auf den vergessenen Heatspreader der Spannungswandler. :D
 
Ich habe meine Powercolor x1950pro Extrem zu meinem Internet Händler zurück geschickt.
Bin mal gespannt was daraus wird.
Bin leider schon über die 14 Tage Rückgaberecht hinaus und hoffe das die neue Karte, die ich wohl im Austausch bekomme, nicht die selben Fehler aufweist.
Die Powercolor x1950pro Extrem arbeitet ja bekanntlich mit einem etwas höhrerem Takt. Vielleicht bewirkt ja gerade der höhrere Takt in Verbindung mit diesen fehlenden Kühlkörper aus dem verlinkten Bericht , die auftretenen Probleme...
Kann vielleicht mal Jemand den Artikel sinngemäß überseten ?
 
Ralf B. schrieb:
Der Preis von 28 Euro bezieht sich auf den Accelero X2 und nicht auf den vergessenen Heatspreader der Spannungswandler. :D

Ok ,aber "ohne Arme keine Kekse" :D

mfg renaldo
 
Wenn mir Powercolor oder Arctic Cooling da ein notwendiges Teil nicht in den Lieferumfang mit rein steckt, dann werde ich auf keinen Fall noch was dafür zahlen! Schon klar oder? :D
 
Habe auch das Problem das Spiele einfach einfrieren. Manchmal kann
ich 1-2 Stunden spielen, manchmal auch nur 10 min.

Mein Rechner :

CPU : Athlon 64 3700+ (ES)
Mainboard : PC Chips M861G
Grafikkarte : PowerColor X1950Pro
Netzteil : Coolermaster eXtreme Power 500W

Habe eine Mail an K&M mit Hinweis auf dieses Thema geschickt (da habe ich die Karte gekauft). Mal sehen
was daraus wird.
 
Hatte das Problem mit der AGP Version, unerklärliche Abstürze, manchmal sogar auf Desktop, habe ein ENERMAX 350 Watt Netzteil und dachte es wär zu schwach, dabei musste ich im BIOS nur auf AGP 4X stellen und fast alles lief problemlos (an 2 PCs getestet). Die Karte hat ein Problem mit HDCP unter Windows XP Service Pack 2, unter Windows Vista soll sie angeblich auch mit AGP 8X laufen (nicht getestet). Dann hatte ich nur noch Hänger bei CSS wenn eine Flash kam, sonst nix.Nach dem Update von Catalyst 7.1 auf 7.2 war das auch weg, jetzt läuft alles perfekt ohne Abstürze.

mein System:
Mainboard: A8V dlx
CPU: X2 4400+
Grafikkarte: Powercolor X1950 Pro
Speicher: 4 x 512 MB XMS Corsair (je 2 x Twinx XMS CL2 LL)
Netzteil:ENERMAX 350 Watt
Festplatte: 2 x 80GB Hitachi SATA2 Raid 0
 
Im Bios kann ich nichts umstellen, aber das Catalyst Control Center
zeigt mir AGP 4x an. (Manuell eingestellt)
 

Anhänge

  • 0001.JPG
    0001.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 578
Hallo

habe auch die Powercolor 1950 pro mit Standartkühler. Sie läuft soweit ohne Probleme, bin zufrieden damit, aber bei der Karte lassen sich keine Temps auslesen. Ist das normal?


Gruß
 
Also was soll ich sagen, am besten gar nichts:D

Nein mal im Ernst, hatte innerhalb von einem halben Jahr 2 X1800XL (glaube so heisst die) und beide hatten das selbe Problem wie hier beschrieben. Bei mir frohr das Spiel nach ein paar Minuten immer ein und dann kam ein Blue Screen mit einer Meldung *Treiber in Warteschleife* oder so ähnlich. Die erste Karte wurde mir gleich umgetauscht, die 2te wurde eingeschickt, mit der Bestätigung, dass sie defekt sei. Hatte jetzt mittlerweile 3 defekte Radeon Karten und habe die Schnauze gestrichen voll, bin wieder auf GeForce umgestiegen 7600GT und 8800GTS. Beide Karten rennen ohne ein Problem und ich bin der glücklichste Mensch geworden, der kein Problem mehr lösen muss und ungestört zocken kann:D
 
Habe die Karte zu K&M geschickt, zur intensiven Prüfung. Mal sehen was dabei
rauskommt.
 
Du hast doch Garantie bei deiner Graka, also umtauschen lassen.
 
Hat mich gerade ziemlich vom Stuhl gerissen, als ich diesen Thread entdeckt hab.

Ich hab seit anfang Januar auch eine Powercolor x1950Pro Extreme 512MB und hab bisher noch keine Probleme gehabt.

Das einzige was nicht ganz funktioniert sind die Videos bei TestDrive Unlimited, die stocken (Sound ebenfalls) irgendwie.

Aber ansonsten hab ich wie gesagt noch keine Probleme gehabt.
System siehe Sig.

Ich hoffe mal das mir nicht auch die Karte abschmiert.

Gruß
S@ncho
 
Hallo, ich haatte grad das selbe Problem mit der powercolor X1950pro extreme mit A...2 Kühler.
Ich zocke hauptsächlich CS:S. Wenn ich das Spiel verlasse baut sich das Bild auch wie schon oben beschrieben aus vielen kleinen Rechtecken zusammen. Teilweise zeigt mein TFT sogar an, dass die Frequenz nicht unterstützt wird und der Rechner stürzt ab. Dann hilft nur noch die Reset Taste.
Meine Grafikkarte wird jedoch unter Last nur maximal 45°C warm...
Anfangs ging ATi Overdrive noch und ich konnte um ca. 70MHz übertakten. Will ich jedoch jetzt übertakten, nur durch Overdrive, flackert das Bild nur noch und es sind überall auf dem Bildschirm grüne Streifen....

Was meint ihr, soll ich die Graka einschicken?
thx
 
ich glaube eher nicht das die Grafikkarten defekt sind sondern das irgendeine einstellung das problem ist da ya so vile leute das problem haben und ich nicht glaube das so viel grakas defekt sind
 
werde dann morgen auch mal Mix-Computer kontaktieren und mal nachfragen wie das mit dem "Voltage Regulator Heat Spreader Module" ist.....
 
Zurück
Oben