Fernsehen auf computer schauen

lisob

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
417
Hallo zusammen

Ich habe ne ATI Readon x1900 mit tv in und tv out.
Ich würde gern TV auf meinem Monitor schauen.Ich wollte Fragen
Was ich alles dazu brauche und was sollte ich beachten?
Ich war heute schon bei Media Markt .Da gab es so kleine tv-bt usb sticks mit ner kleinen Antenne ,aber ich weiß nicht ob ich mit so einem Teil ein paar sender draufkriege.


mfg
lisob
 
Das Fernsehen über dvb-t macht meiner Meinung nach nur in Großstädten sinn, ich würde es eher mit einer digitalen Satellitenkarte versuchen, dazu brauchst du aber auch eine Schüssel. Wenn du die entsprechende Karte hast, kannst du auch in Echtzeit auf deinem Computer aufnehmen.
Wie das ganze mit Kabel funktioniert weiß ich nicht genau.
 
wenn du bereits kabelfernseh hast, würde ich auf dvb-t verzichten.
die privaten sender wollen dort demnächst wohl nur noch verschlüsselt senden.
also lieber eine passende pci-karte für den rechner kaufen und das antennenkabel verlegen.
 
die grafikkarte ist dafür eher uninteressant.
du solltest dir halt eine tv-karte für satelit holen.
z.b. diese hier

ob das teil gut ist, kann ich dir nicht sagen.
aber eigentlich ist hauppauge keine schlechte adresse für fernsehkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas kannst du auch benutzen.
wenn du aber die möglichkeit hast, würde ich es über satelit laufen lassen.
beim dvb-t musst du erstmal schauen, ob bei dir empfang möglich ist und ausserdem wollen z.b. einige private sender demnächst verschlüsselt senden.
 
Weißt du denn welche Sender verschlüssen wollen?
 
Zurück
Oben