[Sammelthread] Anwendungskompatibilität unter Vista (Bitte 1.Post beachten)

Adobe CS3 Designer Premium (komplette Suite) - Vista64 - läuft

O&O Defrag 10.0 Pro (64) - Vista64 - läuft
 
ICQ - 5.1 - 64bit fehlerhaft kein Kontext Menü, Daten senden klappt nicht

Cyperlink PowerDVD 7 Ultra - 64bit läuft


hat jemand vielleicht einen idee wie ich das weg bekomme in der 64bit Version, in der 32bit Version geht es

unbenanntde9.png


geht hier um das update für power dvd
 
SuperDaniel schrieb:
ICQ - 5.1 - 64bit fehlerhaft kein Kontext Menü, Daten senden klappt nicht

Cyperlink PowerDVD 7 Ultra - 64bit läuft


hat jemand vielleicht einen idee wie ich das weg bekomme in der 64bit Version, in der 32bit Version geht es

unbenanntde9.png


geht hier um das update für power dvd

Hab das Update auch grade ma installiert und bei mir sind keine Probleme aufgetreten. Wird sich wohl also um ein individuelles Problem bei deiner Konfiguration handeln.


Adobe Dreamweaver CS3 - läuft ohne Probleme

Windows Vista Business x64 mit allen verfügbaren Patches
8800GTX mit neuestem ForceWare-Treiber

Greetz
 
DJTOMCAT schrieb:
Also:

Getestet auf Ultimate 32Bit

Läuft:

Adaware SE
Spybot 1.4
CCleaner
AIM 5.1 (alte Version)
Biet-O-Matic Läuft
Feurio
Google Earth
Intellipoint 6.1
Intellitype 6.1
Mirc
MSN und Plus Addon
Paint Shop Pro 6.0
Skype 3.0
Teamspeak 2 RC2
Steinberg WaveLab5


Läuft nicht :

Flashget (Jetcar) 1.81 lässt sich nicht Installieren
Security Task Manager lässt sich nicht Starten

Also ich bekomme Skype auf der Vista Home Premium 32 bit Version nicht zum laufen, ich verstehe das nicht.
 
Dass Quicktime Alternative unter Vista 100% läuft, kann man nicht sagen.

Unter Vista (Ultimate und Home Premium) läuft der Download von HD-Trailern von http://www.apple.com/trailers/ nur im Internet Explorer richtig. Im Opera und im Firefox gibt es keine Reaktion.

Ich vermute, dass es an den benötigten Admin-Rechten liegt.
 
Quicktime Alternative + Vista + Opera/Firefox funktioniert ohne Probleme (siehe bild). Prüfe deine Einstellungen noch mal, irgendeine stimmt nicht.
 

Anhänge

  • opera+qta.JPG
    opera+qta.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 605
jodd schrieb:
Quicktime Alternative + Vista + Opera/Firefox funktioniert ohne Probleme (siehe bild). Prüfe deine Einstellungen noch mal, irgendeine stimmt nicht.

Lies dir meinen Beitrag nochmal ganz genau durch und du wirst feststellen, dass ich von etwas anderem geschrieben hab.

Nochmal ganz genau:
Man gehe auf http://www.apple.com/trailers/independent/captivity/hd/ und klicke auf den "720p"-Button. Hier öffnet sich normalerweise ein Fenster um den Trailer zu downloaden. Unter Vista mit aktiviertem UAC tut sich bei Opera und Firefox nichts. Im IE kommt die Nachfrage, ob man es als Admin ausführen will und dann startet es auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das ist kein problem, der download der trailer funktioniert auch mit aktivierten UAC.
 

Anhänge

  • opera+qta1.JPG
    opera+qta1.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 575
jodd schrieb:
auch das ist kein problem, der download der trailer funktioniert auch mit aktivierten UAC.

Das ist immer noch nicht richtig :)
Ich mache mal ein Video... *bitte warten*

Guckst du hier (Opera auf Windows XP):
http://osor.de/upload/quicktimealt.swf.html
(Auf den Button erfolgt ein Linksklick)


PS:
Schau dir mal an, was du speicherst, wenn du per Rechtsklick auf den Button "Save As QuickTime Movie" machst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich es auch kapiert, dauert manchmal ein wenig. man ist nicht mehr der jüngste. ;)
werde mich in die tiefen des systems begeben und eine lösung suchen. wenn ich eine habe, melde ich mich noch mal.
 
Hallo Slimer,
hier meine Programme, ALLE für Vista Home Premium 32 BIT.

Antivirensoftware:
Avira AnitVir Personal Edition Classic 7.0.4 läuft

Benchmarks:
PC Wizard 2007 1.73 läuft
River Past ViMark 1.2.5 läuft
Fresh Diagnose 7.58 läuft

eMails:
Thunderbird 2.0 läuft

Multimedia:
QuickTime Player 7.1.6 läuft

Packprogramme:
TUG Zip 3.4.0.2 läuft

Systemüberwachung:
CPU-Z 1.40 läuft

P.S. Hardware:
Samsung SCX-4100 Multifunktions-Drucker inkl. Treiber läuft

Und wieder ein kleiner Mosaikstein auf dem Weg zum funktionierenden Vista...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann folgende Programme der Liste beifügen:
System: Vista Home Premium 32 bit

Bildbearbeitung:
Corel Paint Shop Pro Photo XI Release 1120 - 32bit läuft

Büroprogramme:
Nuance Paperport 11.1 Build 7061.1 - 32bit läuft

Systemprogramme:
Acronis Disk Director - 10 Build 2161 - 32bit läuft

Gruß
BinaPapa
 
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Ich benutze für meine Intel PROSet Wireless 2200BG Karte den Aktuellen Intel Treiber, und wollte genauso wie unter WinXP auch die Passende Software installieren, klappte auch soweit, da sie inzwischen auch für Vista offiziell verfügbar ist.
Allerdings bekomme ich jedes mal beim Starten der Software(also install hat alles geklappt) eine Fehler meldung das irgendwas mit kein Plugin für das Betriebssystem Vista da ist oder sowas. ok auf WinXP modus in den einstellungen gestellt, von nunan kommt nur noch ne Meldung das ein Plugin Fehler besteht.

Wäre cool wenn einer ne Lösung wüsste.
Achja Betriebssystem ist WinVista Ultimate 32Bit

MFG: Captain
 
In-Game-Messenger:

xFire Build 1.77 läuft teilweise unter Vista 64bit: Der In-Game Chat funktioniert nicht

EDIT: Lösung des Problems:

Sucht in der Festplatte, wo ihr das Spiel installiert habt unter Programe/Xfire die Datei xfire_games.ini und fügt vor Beginn der Nummer [2] direkt nach dem Eintrag "InGameEscapeKey=ESCAPE" in die neue Zeile folgendes ein: "InGameFlags=CHECK_VISTA"
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe vista 32 bit und versuche open office 2.2.1 zu laden. angbelich soll das funktionieren. leider bei mir nicht. mir wird angezeigt, falsches BS bzw. BS- Version. außerdem fährt mir vista oft runter und anschließend wieder hoch, ohne erdenklichen grund!weiß jemand rat?????:freak:
 
Systemprogramme:

Windows Vista Business 64bit-Edition:
Rivatuner 2.01 instabil

laut guru3d - OS Support: Windows 2000/XP/VIsta x64 & x32

Die Installation funktioniert. Auch die Einstellungen aus dem nvidia Treiber werden übernommen. Jedoch wird die Lüftersteuerung nicht aufgeführt. Was fatal endet ist wenn man unter Low-Level sytstem tweaks den NVStrap driver aktiviert, wird beim nächsten Boot Vista nicht mehr gestartet, da die Datei nicht gelesen werden kann bzw. die Datei keine Signierung für Vista bestitzt. Der einzigste Weg um das Probem zu beheben ist es die Datei unter C:\Windows\system32\Drivers\ die nvstrap wieder zu löschen! Danach boot Vista wieder ganz normal.

Jedoch kann die Datei nicht gelöscht werden, wenn man von der Vista-DVD in die Reperationskonsole bootet. Denn die Datei wird dann nicht in dem Pfad aufgeführt! Am besten gehts wenn man ein zweites OS installiert hat. So kann man von dem zweiten OS die Datei wieder löschen.

PS: Habe gerade beim schreiben dieses Thread entdeckt, das guru3d.com einen neue Rivatuner Version 2.02 rausgebracht hat.

Date added: 2007-07-03 04:43:57
OS Support: Windows 2000/XP/VIsta x64 & x32

Ich werde die Version daraufhin ebenfalls testen.

Gruß Dexta

[Nachtrag]
Systemprogramme:

Windows Vista Business 64bit-Edition:
Rivatuner 2.02 instabil

laut guru3d - OS Support: Windows 2000/XP/VIsta x64 & x32

Hier ergibt sich das selbe Bild wie bei der Version 2.01. Die Lüftersteurung ist unter Vista nicht aufgeführt. Jedoch wird nun der nvidia Treiber ForceWare 158.24 im Program offiziell unterstützt.
Wenn der NVStrap Treiber installiert wird, kommt es auch wieder hier zu einen Fehler beim starten von Windows Vista. Mit dem Status 0xc0000428 wird der Fehler mit der Aussage begründet: "Windows cannot verify the digital signature for this file."

Lässt sich evtl. die Überprüfung unter Windows deaktivieren?
[/Nachtrag]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64bit
Systemprogramme
Asus Update 7.09.03 läuft aber von der Benutzung muß ich abraten. Hat mir das BIOS zerschossen.

Asus PC Probe 2 1.04.014 läuft

Multimedia
VLC 086c läuft

Power DVD Ultra 7.2 läuft aber es lassen sich keine DVD von der Festlatte abspielen.
 
Zurück
Oben