AOL kündigung? wg übernahme von Alice?

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
Hallo ,


Ich habe gehört dass man den AOL sofort vertrag kündigen kann. Weil ALICE AOL augekauft hat, weiss da jemand bescheid ?


schönen gruss nemo
 
der vertrag ist nur sofort kündbar, wenn man zu alice wechselt.

dazu zählt latürnich auch der telefonanschluß.
 
Wenn sich dadurch zumindest geringfügig deine Konditionen ändern, müsstest du schon ein Sonderkündungsrecht erhalten.

Ob du auch ohne jegliche Änderungen deines Tarifs ein Sonderkündungsrecht bekommst, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen.
 
Danke für die schnelle antwort !! Um zu anderen Providern zu wechseln muss erst der AOL vertrag auslaufen ?

gruss nemo
 
Nein, wechseln kannst du eigentlich jederzeit, selbst ohne Kündigung (du musst dann aber die Kosten weiter tragen, bis der Vertrag das erste mal abgelaufen wäre). Aber da du ja vmtl. ein Kündigungsrecht hast, bleibt dir das erspart und du kannst direkt kündigen, dir weitere Kosten ersparen und einen anderen Provider wählen.
 
Sonderkündigungsrecht? Anwalt einschalten? Mit Krieg drohen? :D

Wozu? Bei Alice hast du eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende (übrigens der einzige, nicht lokale Anbieter, der nicht auf 24 Monate besteht).

Also zu Alice wechseln lassen und dann bei Unzufriedenheit eine Kündigung abschicken und raus bist du - ganz unproblematisch.
 
Eine Frage:
Gibt es eine Option von seinem jetzigen AOL DSL auf Alice DSL zu wechseln, ohne gleich einen Telefonanschluss mitzubestellen?

Sprich: Heißt das ganze zwar jetzt Alice, aber meine DSL Flat kann ganz normal weiterlaufen?

Oder aber wird man dazu gezwungen entweder zu kündigen, oder einen Alice DSL Anschluss inklusive Telefonanschluss zu bestellen?
 
Zurück
Oben