Problem:Bildschirm Auflösung lässt sich nicht in mehr als 1024*768 ändern unter Vista

SG-1

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein großes problem habe nun mal Windows Vista aufgespielt um zu sehen ob es auch alles läuft, so weit läuft auch alles nur ich bekomme keine auflösung über 1024*768 hin egal was ich mache.
Ich habe einen Samsung Syncmaster 215TW und dazu eine ASUS Radeon 1900 XTX habe auch die Treiber installiert von ATI Selber weil die von Vista gehen auch nicht.
Im Control Center wird der Monitor auch richtig angezeigt und auch die auflösung von dem Monitor aber unter Windows kann ich sie nicht andern.
Hat jemand von euch eine idee ich weiss nicht mehr weiter.

Danke schon mal!

mfg

Sebastian
 
Hatte ich bei meiner Radeon 9800pro auch.
Musst im CCC den 2. Bildschirm deaktivieren und dann kannste auch mehr als 1024x768 einstellen.
 
Danke für die antwort habe das problem mittlerweile auch gelöst gehabt.
Nun ja es sind immer die kleinen sachen die großen mist machen.

mfg

Sebastian
 
Oh son Mist!
Sagt mal, hat jemand von euch noch eine andere Lösung dafür gefunden? Habe den selben Bildschirm und das selbe Problem! Dasmit dem zweiten Bildschirm ausschalten funktioniert bei mir ebenfalls - das Problem ist, dass ich den PC als Videorecorder nutze und das Bild immer auf den Fernseher übertrage. Sprich: ich benötige die Einstellung eines zweiten Monitors!:-/
Vielleicht ist ja jemand von euch noch zu einer anderen Lösung gekommen?
Viele Grüße, Jan
 
Ähm,das finde ich in dem Einstellungsteil für HDTV oder? Das ist alles deaktiviert...und wenn ich etwas aktivieren will wird mir angezeigt das könne evtl meinen Monitor beschädigen... Möchte da nicht einfach was rum probieren! Woanders find ich leider keinen Punkt in dem EDID vorkommt -was auch immer das sein mag :(
 
Zurück
Oben