1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    5

    Windows startet nicht, Systempartition unbekannt

    Ich bin am Rande der Verzweiflung und weiß auch nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes passierte:

    Seit gestern bekomme ich nen Bluescreen mit Kernel_Stack error worauf der PC neustartet. Doch seitdem das vorhin wieder passierte tut sich garnix mehr. Ich kann nichmal mehr im abgesicherten Modus starten oder das System wiederherstellen, weil er meckert das die Datei isapnp.sys fehlt. Wenn ich die über die Wiederherstellungskonsole wieder reinkopieren wiill verweigert er mir den Zugriff auch ist ein Auflisten des Verzeichnisses von c: nicht möglich. Auf die anderen beiden Partitionen kann ich ganz normalzugreifen. Wenn ich versuche die Windowsinstallation zu reparieren, steht im Installationsmenü Partition 1: [unbekannt], Partition 2[NTFS] usw... so dass eine Reparatur nicht möglich ist. Habe schon testdisk ausgeführt was keine Fehler meldet und alle 3 partitionen als NTFS erkennt auch kann ich darin auf die Dateien auf C: zugreifen.

    Würde ja einfach alls neu installieren aber ich muss die Daten sichern fraglich ist nur wie ich daran komme. Chkdsk hat 1 Fehler gefunden und als ich es dann mit Optin /R ausgeführt habe hängte sich die Kiste bei 50% auf!

    Ich weiß nich mehr was ich machen soll! Das eine Neuinstallation fällig ist wäre ja zur verschmerzen wenn ich nur die Daten vorher sichern könnte!

    Wenn das nich ne S-ATA Platte wäre hätte ich sie schon woanders eingebaut aber hab nut IDE Plätze zur verfügung

    Danke im Vorraus

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    498

    AW: Windows startet nicht, Systempartition unbekannt

    Wie sind denn deine festplatten partitioniert?
    Hast du dein system übertaktet?Wenn ja, dann mach ein bios reset und schau mal ob´s geht!

    MFG

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    5

    AW: Windows startet nicht, Systempartition unbekannt

    Oh mein gott ich glaubs nich! Nachdem die Kiste bei CHKDSK abgeschmiert ist hab ich reset gemacht und bin wieder rein in Wiederherstellungskonsole und plötzlich erkennnt der die Windowsinstallation wieder!

    Fragt nicht wie und warum ich hab keine Ahnung jetzt wird schnellstens alles gesichert nochmal verkrafte ich das nich

    Aber die Platte ist in letzter Zeit relativ langsam velleicht gibt sie langsam den Geist auf. Werd jetzt wo ich wieder in Windows komme ne Kompletten Systemcheck machen! Tippe auf Fehlerhafte Sektoren denn schließlich muss der Kernel Error ja auch noch auf etwas beruhen!
    Geändert von Merciless (11.02.2007 um 16:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •