link code

looooool

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
28
hallo,
hier im forum kann man ja einfach mit diesem code
PHP:
[URL="beispiel"]klick mich[/URL]

sowas hier erstellen: klick mich

das wollte ich auch mal bei meiner homepage machen, habe es aber nicht hinbekommen.
oder brauch man da nen anderen code?
ich nutze den homepage baukasten

danke
mfg
looooool
 
Diesen Code den du hier im Forum benutzt nennt man BB-Code und gehört zum WYSIWYG (What you see is what you get) Code.
Wenn du den Homepagebaukasten benutzt musst du zu 90% HTML benutzen. Das würde dann so aussehen.
Code:
<a href="https://www.computerbase.de">Computerbase</a>
 
jipiiee, danke, hat funktioniert!

mfg

//edit: und wie is das mit dem mailto code? also das da nicht meine ganze e-mail steht sondern z.B.: Kontaktiere mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mailcode würde so aussehen ;)
Code:
<a href="mailto:test@web.de>Kontaktiere mich</a>
und alternativ mit gleich ausgefüllten Betreff
Code:
<a href="mailto:test@web.de?subject=Feedback">Kontaktiere mich</a>
 
Zurück
Oben