Grafikkarte Kaputt ?

forellenandre

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
51
Grafikkarte Kaputt!!!!!!

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Beim 3Dmark 2001 friert mein Bild mit Pixelfehlern ein. Aber nur bei den advanced Pixel Shader. Und ab und zu wenn ich bestimmte Webseiten besuche friert das Bild auch ein. Ich habe ein geforce 4 ti 4200 von gainward. Meine Karte ist nicht Übertacktet. Zu heiß ist es im Tower auch nicht temperatur liegt bei 25 grad.

Ist meine Karte im Eimer ?
 
kaputt nicht direkt es gibt nur bei manchen Gainwards ti4200 probleme. Musste nach Gainward hinschicken die verpassen dann der Karte ein neuen Kühler und Ramkühl chips. Wollten die bei mir auch machen.
Habe es dann aber selber gemacht mit ein Kühler der auch schön leise ist.
 
In Gainward Ti4200 Modellen wurden zum Teil defekte Kondensatoren verbaut, was wohl auch bei Deiner Karte der Fall sein dürfte!

Die Austauschmodelle sollen aber auch zu dieser Serie gehören!!!

Tausche die Karte um und beobachte, ob es wieder zu derartigen Fehlern kommt -
wenn ja, Karte erneut tauschen und Hersteller wechseln beim Händler!




Gruß,
Byteschlumpf
 
Manchmal ist auch zuviel staub im PC . Das Problem kenn ich .
Manchmal konnte mein rechner kein direct draw oder direct3D mehr . Einfach den rechner aufschrauben , Graka raus und mit einem feinen pinsel den staub rausholen .
Nur wenn staubflocken zu sehen sind . Manchmal liegt es auch daran .
 
Zurück
Oben