1&1-Vertrag kündigen

Shuryn

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
166
Moin moin ihr!

Dieses Thema wurde ja nun schon relativ oft hier besprochen und dennoch, bevor ich bei der Hotline anrufe, frage ich hier nochmal um Rat.

Momentan haben wir einen 1&1 3DSL Vertrag seit Sep.06 zu laufen, sind aber schon seit Mitte 2005 1&1 Kunde.

Leider scheinen in letzter Zeit immer mehr Leute in die "DSL Welt" hier im Wohngebiet einzusteigen und meine Leitung wird immer langsamer. Mittlerweile ist die Internettelefonie und Surfen/Spielen im Inet schon kaum noch möglich.

Nun gibt es hier aber einen Provider, der eine 100Mbit Leitung anbietet und mir eindeutig helfen würde.

Jetzt ist meine Frage, ob 1&1 das genau so sieht und mich frühzeitig "ziehen lassen" würde. :/

Desweiteren habe ich in vielen Foren gelesen, dass 1&1 und freiwillig Kündigungen rausschickt, wenn man einen zu hohen Traffic verursacht?

Was sagt ihr dazu?

Gruss Shu
 
Also meinst du auch 150GB Trffic werden nichts bringen? Gut..hätten wir das abgehackt..

...und wie sieht es mit der Möglichkeit aus, dass man einen gewissen Prozentsatz der bis zum Vertragsende anfallenden Kosten zahlt und sich damit freikauft?
 
Darf ich mal Fragen, welcher Anbieter eine 100mbit Leitung anbietet?
 
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber man weiss ja nie im Eifer des Gefechtes....

Du wohnst aber schon in deren Anschlussgebiet, oder?

Und mal ne ganz andere Frage. Wie hoch ist den jetzt Deine DSL Geschwindigkeit?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht mehr surfen oder telefonieren kannst, nur weil ein Paar Leute dazu gekommen sind!

Und als 1&1 Profiseller kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du so gut wie KEINE Chance hast, vor Vertragsende aus dem Vertrag zu kommen.

Du kannst zwar kündigen, da Du aber mit der Umstellung auf 3DSL einer erneuten Vertragslaufzeit explizit zugestimmt hast, wird diese erst 2008 wirksam. Raus kommst Du nicht, selbst bei Umzug in eine andere Stadt nicht, da 1&1 einen kostenlosen Umzugsservice anbietet. Selbst wenn Du basierend auf die Preiserhöhungen kündigen willst, hast Du den Termin bereits versäumt und ausserdem wurdest Du ja per Email darauf hingewiesen und konntest mit einer Verlängerung zu den alten Preisen weiter surfen.

Ich sehe, wie gesagt 0,0 Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es hier aber einen Provider, der eine 100Mbit Leitung anbietet und mir eindeutig helfen würde.
Daraus würde ich schließen, dass er wohl im Anschlussbereich liegt.


So eine 100mbit leitung wäre schon verdammt geil. Und 10mit upload. Das haben die meisten noch nicht mal als Download :freak:
 
Leon schrieb:
Selbst wenn Du basierend auf die Preiserhöhungen kündigen willst, hast Du den Termin bereits versäumt und ausserdem wurdest Du ja per Email darauf hingewiesen und konntest mit einer Verlängerung zu den alten Preisen weiter surfen.
Ich will hier diesbezüglich keine Diskussion starten, aber solltest die Preiserhöhung ansprechen, die ich hier einbringe, so liegst du falsch. Definitiv! Eine Information zum Widerrufsrecht wurde von 1&1 nie versand. Vertrags- und Vertrauensbruch. Du kannst kündigen wann du willst. Das ganze Jahr...

Achja, da muss ich wohl noch darauf hinweisen: Es handelt sich hierbei um meine Meinung, keine Rechtsberatung. xD
 
Leon schrieb:
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber man weiss ja nie im Eifer des Gefechtes....

Du wohnst aber schon in deren Anschlussgebiet, oder?

Das Glasfaserkabel liegt bei uns im Keller... :/

...und zum DSL Anschluss : Wie gesagt die Leitungsdämpfung liegt bei uns bei ca. 42dB in Empfangsrichtung. --> Internet stürzt häufiger mal ab und zB Battlefield 2 ist gar nicht möglich, da ich nach 10-15 Minuten immer rausfliege.
 
Zurück
Oben