AMD Releases Final "R600" Specs

Naja, außer der Info, dass die Karte 700 Millionen transistoren haben soll, steht in dem Artikel nichts neues.

Trotzdem danke :-)
 
finale spezifikationen: da steht leider NIX zu der GPU (shader, takt, ROP,...) nur zum speicher und kühlung. und das war schon vorher bekannt!
 
Nichts wirklich neues, wie schon gesagt. Und dafür einen extra Thread aufmachen?

mFg tAk
 
Zitat: "ATI guidance claims the X2900 XTX retail card comes as a two-slot, 9.5" design with a vapor chamber cooler."

Hört sich recht interessant an. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Kühlern?

Hier ein Artikel zu CPU-Kühlern, die nach dem Prinzip funktionieren: http://www.hothardware.com/viewarticle.aspx?articleid=726&cid=9.

Durch den direkteren Kontakt der Kühlflüssigkeit mit der CPU bzw. GPU scheint eine schnellere Umwandlung in die gasförmige Phase möglich zu sein. Und durch den sich aufbauenden Unterdruck wird die Kühlflüssigkeit (jetzt gasförmig) schneller abtransportiert und der Kühlungseffekt scheint besser zu sein als bei einer heatpipe-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist fast das gleiche prinzip wie bei ner heatpipe
besser ists wohl kaum, sonst hätte es sich ja durchgesetzt, gibt ja ein paar cpu-kühler von der sorte
 
Pipe_Zero schrieb:
1. Jatzt sind die Specs offiziell und nicht mehr nur scheinbar wahr

Das war ja auch nicht direkt gegen dich gerichtet, aber wie es immer hier im Forum ist, bevor eine neue Grakageneration ansteht, werden zu jeder kleiner News im Netz neue Threads aufgemacht. Ein R600 Thread, ähnlich dem G80 Newsflashthread würde meiner Meinung nach auch reichen. ;)

mFg tAk
 

Noch ein grund für einen neuen Thread, nämlich damit es jeder sehen kann;)

Den die Liste stimmt ja nicht, den wie in den Final specs steht ist der neue name nicht X2800 sondern X2900.

Wenn man diese news mitten in einen Laufenden Thread stellt sieht sie nicht jeder, den ich kann mir nicht vorstellen das irgendwer lust hat sich 10 seiten oder so durchzulesen nur damit er die neusten news auch mitbekommt.:)

Zudem sind schon wegen wesentlich sinnloseren sachen Threads eröffnet worden.

Mfg Pipe_Zero
 
Zurück
Oben