warum so günstig?

Lotusbloom

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.107
Stimmt der Preis wohl?

http://geizhals.at/deutschland/a237118.html

Es stimmt zwar, dass sie verminderten GPU-Takt hat, aber das wird ja nur wenige Bilder pro sek ausmachen. Der Preis ist auf jeden Fall nicht verkehrt für eine X1950 mit 512 MB DDR3 Speicher.

Wie siehts eigentlich mit den NVidia Karten im Mittelsegment aus. Angeblich werden sie ja GeForce 8600 etc heißen. Gibt es bereits erste Benchmarks?
 
Der Preis stimmt. Warum auch nicht? Die einen Tick schnellere X1900GT gibts ja schon für unter 130€ und die noch schnellere X1950Pro auch schon ab 150€.

Die 512MB spielen in der Leistungsklasse kaum eine Rolle, sind aber natürlich ein ganz netter Bonus. Ich würde sagen der Preis ist angemessen, mehr nicht.

Benchmarks zum 8600 gibts meiner Meinung nach noch nicht.
 
Zurück
Oben