R600 vs. 8800GTX

flash230188

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
339
HI,
habe hier mal ein thread aufgemacht zu den beiden besten Grakas und wollte wissen, welche Graka jetzt die bessere ist?
Habt ihr Vergleich-Benchmarks ( orginale und keine FAKES ), wenn ja dann nur her damit:D!
Lohnt sich das warten oder sollte man doch lieber zur 8800GTX greifen?

So jetzt seid ihr dran, sagt mir was Sache ist:D!!!

Gruß
 
Sorry, aber hast Du mal geschaut, wieviele threads es zu dem Thema schon gibt :freak: ? Deshalb bitte nicht noch einen, der dann wie die anderen größtenteils zur Verbreitung von Halbwahrheiten, zum spammen oder flamen mißbraucht wird.

Und seriöse Benchmarks zum R600 gibt es nicht. Wenn welche auftauchen sollten, findest Du sie sicherlich in einem der zahllosen R600-threads. Einfach mal Augen aufmachen.

Mfg
 
wenn man eine GX² im rechner hat, sollte man in jedem fall noch warten. sowohl auf die überarbeiteten G80 = 8900/8600, als auch auf den R600
 
Solche "VS. Thread" sind gerade dazu gemacht für die "Fanboys". Eine sachliche Diskussion kann man wohl nicht erwarten. ;)

Wenn schon denn schon müsste der Thread "X2900XTX vs. 8800GTX" heissen.

mFg tAk
 
Na habt ihr noch keine X2900XTX im Rechner:lol:

Am besten erst gucken, dann hättest du gemerkt, dass es a.) schon zu viele Threads zu dem Thema gibt und es b.) noch keine verlässlichen Benchmarks gibt.
 
Leute, warum postet ihr hier denn noch? Ich habe doch schon im ersten post die "Problematik" ;) dieses threads ausreichend verdeutlicht, oder?
 
Ironie an: Ich sag dir eins, es gibt nur eins, den ATI R600 Chip, die unübertreffliche, unschlabare 10.000 Punkte im 3D Mark 06 Monstermaschiene. Aber wenn schon denn schon gleich 2 dieser Dinger im Crossfire. Da kannst du grundsätzlich nichts falsch machen. Ein 750 Watt Netzteil würde ich dir aber schon noch dazu empfehlen. Ironie aus:
 
wenn das so ein scheiss thread ist, warum schreibt ihr dann überhaupt rein??? Und glaubt ihr ich schau mir alle threads durch bis ich mal nen Bench gefunden habe...bin doch nich dumm, dauert viel zu lange und es gibt ja auch noch leute die arbeiten und nicht vom staat leben...( =habe wenig zeit, für die, die es nicht blicken)
Und außerdem ist meine GX2 voll kacke, keine Ahnung warum, aber ich hab in CSS manchmal nur 30FPS:( ... klingt komisch ist aber so! Manchmal sogar so schlimm, da könnt ich mir ne tüte chips holen und die bilder nacheinander anschauen T_T (Diashow=
 
Zuletzt bearbeitet:
die masse glaubt das der "gewinner",was sich schon lächerlich anhört,der is der in benchmarks die längsten balken hat. was quatsch ist aber damit kauft man halt die bauern

solche vergleiche und der streit welche marke besser ist,einfach nur kindergarten
 
@flash230188
Und bei genau so einer Einstellung wunderst du dich das dir keiner hilft? Wenn bei dir CS:S mit der 7950 GX2 nur mit 30fps läuft würd ich mal lieber checken wieso das so ist, aber ich hab es vergessen du hast ja keine Zeit. Dann kauf dir halt einfach eine 8800 GTX dann kannst du CS:S mit 50fps spielen :lol:

bin doch nich dumm, dauert viel zu lange und es gibt ja auch noch leute die arbeiten und nicht vom staat leben...
Es gibt auch Leute die arbeiten und bekommen trotzdem vom Staat Geld (Stichwort: Beamte z.B.), also das vierte Wort aus dem Qoute würde ich nicht zu 100% ausschließen wollen.
 
10tacle schrieb:
@flash230188
Und bei genau so einer Einstellung wunderst du dich das dir keiner hilft? Wenn bei dir CS:S mit der 7950 GX2 nur mit 30fps läuft würd ich mal lieber checken wieso das so ist, aber ich hab es vergessen du hast ja keine Zeit. Dann kauf dir halt einfach eine 8800 GTX dann kannst du CS:S mit 50fps spielen :lol:

vielleicht schafft er es sogar auf 55fps :freaky:
 
Ich finde die Frage des Ersteller berechtigt. Aber man sollte wirklich aufpassen, dass man hier fair Disskutiert. Die Preise für den R600 stehen ja zum release fest. 600€ für die X2900 XTX sind schon heftig. Genauso wie seiner seits die 8800GTX zum release. Man sollte wenn man zuschlagen will eines bedenken. Wenn der R600 nur minimal schneller sein sollte, dann ist der Preisunterschied ziemlich eklatant. schätzungsweise 450€ für eine 8800GTX sind ende März anfang April bestimmt drin. 150€ für ein paar FPS mehr sind fraglich. Jedenfalls sollte sich jeder das kaufen worauf er steht. Wenn man nicht aufs Geld achten muss, dann kann man getrost zum R600 greifen. In diesem Sinne

mfg

Ruffnax
 
@ Über mir:

Aber die ganze Diskussion ergibt dennoch keinen Sinn. Es ist noch nichts Handfestes über den R600 zu finden. Wie soll man da eine objektive Diskussion über die beiden "Karten" führen?

mFg tAk
 
Zugegeben!

Aber es ist ja doch abzusehen, dass der R600 etwas schneller sein wird. Weiterhin kann man auch jetzt schon darauf hinweisen, wie es ausschauen könnte. Die Preise und Spezifikationen für den R600 schienen mir jetzt nicht gerade eine Falschmeldung zu sein. Wenn davon seine Entscheidung abhängt, ob er nun eine 8800GTX kauft oder nicht?! Außerdem haben wir gerade die Nachricht erhalten, dass ATI die X2900 XTX noch eine Weile behalten wird.

Aber viel läßt sich nicht sagen. Höchstens das, was wir bisher wissen. Benchmarkvergleiche müssen noch ein weilchen warten.

mfg

Ruffnax
 
Na eben, und genau deswegen sind solche Threads im Moment noch nicht wirklich brauchbar und ein Magnet für Flamer. ;)

mFg tAk
 
OK, dann sollte der Beitrag eher in: Soll ich auf den R600 warten oder zum 8800GTX greifen, umgeändert und ins Kaufberatungsforum gestellt werden.
 
ironie

naja, bei meiner gx² komme ich ja auch schon ins grübeln und investiere dann lieber in schlechte fredds oder besser noch in die lebensnotwendige, günstige gf8800gtx, anstatt meine karte mal auf standart leistung zu bringen.

ironie aus


also lieber flash230188, nimm dir besser die zeit und frage mich oder tak, wie du deine gx² auf normale leistung bekommst
anstatt infos über diese karten in fanboyfredds einzuholen und deine "wertvolle" zeit zu investieren.

nicht bös gemeint, aber die prioriäten sollten stimmen, meinst ned?

grüße tyr43l
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben