News „Virtual PC 2007“ gratis verfügbar

und da befinden sich keine weiteren beschränkungen im programm??

kanns kaum glauben dass die SW ohne beschränkungen gratis zur verfügung is....
 
JUHU! Hab schon VPC 2004 genutzt, als es kostenlos zur Verfügung stand und werde mir gleich mal das 2007er laden :)

mfg Backslash
 
Jupp steht für alle kostenlos zur Verfügung. Machen hier gerade ne Schulung mit Exchange und Virtual PC 2007.
Gruß
 
Ab welchen Proz fasst denn die Virtualisierungstechnik?
 
"Windows 95, DOS und Linux werden offiziell nicht unterstützt – „Virtual PC 2007“ ist wohl aber dennoch auch auf diesen Plattformen lauffähig."

Hmm ich glaube kaum, daß ich Virtual PC 2007 noch auf meiner alten MS-DOS 6.22 Kiste starten kann.

Sollte umformuliert werden.

Gruß
 
@ easy.2ci / autor:
sollte wohl heißen: "Windows 95, DOS und Linux werden offiziel nicht unterstütz, sind aber wohl dennoch auf Virtual PC 2007 lauffähig" ?!

mfg Backslash
 
na gleich mal testen wie schnell das gute stück ist.

der letzte war ja im vergleich zu vmware einfach nur lächerlich langsam.
 
also ich bin da nicht so der experte, was bringt mir denn dieser virtuelle pc? was kann man damit machen?
 
@9

Ein Blick auch die HP hätte gereicht:

Use Microsoft Virtual PC 2007 to run multiple operating systems at the same time on the same physical computer. Switch between virtual machines with the click of a button. Use virtual machines to run legacy applications, provide support, train users, and enhance quality assurance.
 
ja hatte ich aber keine lust zu !;)
gut und dann? was macht man dann damit als privatuser?!?
 
Ich selbe nutze es auch nicht, aber denke für Leute die mit Windows und Linux gleichzeitig arbeiten, ist das ganz interessant.
 
bei mir läuft es auf Windows 2000 nicht
 
Hört sich wirklich interessant an für Leute die mehrere Betriebssysteme nutzen (z.B. Windows/Linux oder Windows XP/Windows Vista)

Frage: Funktioniert die 64-Bit Version ausschließlich mit 64 Bit oder kann man darauf auch 32 Bit Gastsysteme installieren?
Wäre ja eventuell ganz interessant neben WndowsXP 32 Bit auch Windows Vista 64 Bit installieren zu können, so könnte man die Kinderkrankheiten, fehlende oder unzuverlässige Treiber einfach umgehen.

Frage2: Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht wie schnell (bzw. langsam) die Virtualisierung funktioniert? Merkt man da dank Hardwareunterstützung praktisch keinen Unterschied zwischen nem normalen System oder liegen da Welten dazwischen (z.B. auch beim spielen)


Gruß
Christian
 
@Nova
genau die gleichen Fragen schwirren mir auch im Kopf herum.

Würde mir gerne das System so konfigurieren XP 32bit (normales arbeiten, zocken, etc) und die Vista 64bit
zum testen und zerschiessen :D

Weil ich mag nicht 5x am Abend das System neustarten um in ein anderes OS zu switchen.
 
Scharfe Geschichte!!
 
Na da bin ich ja sehr gespannt, ob V-PC 07 der beliebten, frei verfügbaren Virtual Box den Rang ablaufen kann, wird direkt mal ausprobiert.

Virtual Box läuft bei mir sehr zufrieden stellend
 
ich finds gut dass ms das ganze kostenlos zur verfügung stellt, allerdings machen die das wohl auch nur um gegen vmware bestehen zu können.
gibts schon vergleiche oder erfahrungen damit wie schnell oder langsam das ganze mit vpc07 läuft?

@large averell
der unbedarfte heimuserinternetsurferundemailschreiber wird das wohl nicht brauchen.
interessant ist es z.b. für experimentierfreudige, die verschiedene OS testen wollen bzw. diverse software testen und das abe rnicht auf dem hauptsystem tun wollen.
 
also ich benutze VMware Workstation (kein Vergleich mit Virtual PC 2004).

Wie siehts mit der DirectX Hardwarebeschleunigung von alten Spielen aus?

mfg
 
Zurück
Oben