Gefäschte eMail von Ebay!?

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
So gerade eben öffne ich eine eMail die "angeblich" von eBay kommt - jedoch galube ich das nicht.

Hier habe ich mal die eMail:

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Vielen Dank,
eBay
--------------------------------------------------------------------

Wenn Sie Fragen zu den eBays-Grundsätzen haben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Datenschutzerklärung:
http://pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Copyright 2006 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Die genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.
--------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html

Was mich stutzig macht ist, dass sonst immer mein Vor und Zuname in der eMail drin steht, was ja hier nicht der Fall ist. Desweitern macht mich der Inhalt der eMail stutzig! Besonders am Anfang mit " Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied" kommt ein komisches Gefühl auf. Dann noch der Verweis, dass man den Anhang öffnen soll.
Genauso wenig habe ich die eMail-Adresse, die im Zusammenhang mit dem eBay-Account steht geändert und es hat auch keine andere Person zu meinem eBay-Account.

Ich lass mich mal überraschen was sich so rausstellt.

Chris
 
Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!
Ich denke nicht das ebay PDF's an die emails hängt.

Und das komt dabei heraus wenn man die Links in der Mail aufruft. Ziemlich eindeutig das es nen Fake ist. ^^
Die aufrufende URL ist ungültig. Weiter zur WEB.DE Homepage
Hatte vor 2 Tagen so was als Versandbestätigung von "Amazon", auch mit nem PDF Anhang.

Also in Ablage P(apierkorb) damit. ;)

Gibt sicherlich genug "unbedarfte" die den mist anklicken und zack schon ist der ebay Account gehackt oder sonst irgendwelche Würmer, Hacks, Viren u.s.w. auf dem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es scheint hat es sich schon erledigt, bzw. es ist nun klar, dass es ein Virus war/ist.

Nachdem ich die eMail an meine andere eMail weiterleiten wollte erschien vom Freemail folgende Nachricht (Anhnag)

Deswegen wandert die eMail auch gleich mit in den "OTTO" :D

Laut Freemail heißt der Virus:

"Downloader-AAP (ED)"
 

Anhänge

  • ebayfake.jpg
    ebayfake.jpg
    30 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Die Mail kam bei mir auch an. Ärgerlich das ich wie des öfteren auch bei dieser Mail zum Grübeln bekommen bin.

Gruß,
patrick
 
Ist ein Trojaner und zur Zeit gerne in gefälschten Rechnungen und Benachrichtigungen anzutreffen.
 
eBay schreibt seine Mitglieder immer PERSÖNLICH an, zB. Hallo 321meins.... oder ähnliches ;)
 
Zurück
Oben